News RSS-Feed

07.05.2013 DR Real Estate AG stellt Insolvenzantrag

Der Vorstand der DR Real Estate AG (ISIN DE0005577001) hat mit Ad hoc-Mitteilung vom 16.04.2013 mitgeteilt, dass hinsichtlich der Gesellschaft eine Verlustanzeige nach § 92 Abs. 1 AktG erforderlich wurde und die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung angekündigt. Weiterhin hat der Vorstand der Gesellschaft mitgeteilt, dass die positive Fortbestehensprognose der Gesellschaft davon unberührt geblieben ist.

Der Vorstand hat die Sanierung der Gesellschaft zwischenzeitlich vorangetrieben. Seitens der maßgeblichen Finanzierungsgläubigerin ist der Gesellschaft nunmehr mitgeteilt worden, dass diese das Sanierungskonzept nicht mehr mittragen werde.

Die bislang bestehende positive Fortbestehensprognose der Gesellschaft ist dadurch entfallen; die Gesellschaft ist vor diesem Hintergrund insolvenzrechtlich überschuldet. Sie ist weiterhin zahlungsunfähig, da ihre verfügbaren liquiden Mittel nicht ausreichen, um die fälligen Verbindlichkeiten zu begleichen.

Der Vorstand der Gesellschaft wird daher unverzüglich einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens bei dem zuständigen Amtsgericht in Köln stellen. Die wesentlichen Tochtergesellschaften werden ebenfalls unverzüglich Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!