News RSS-Feed

10.05.2013 Wilma Wohnen startet Vertrieb von AXIS in Frankfurt

Immer mehr Interessenten sind jetzt schon begeistert vom hohen, lebenswerten Standard, den AXIS seinen Bewohnern in der Ausstattung bietet, wenn wir sie mit AXIS bekannt machen. Mit einer noch nie dagewesenen Kombination aus Energieeffizienz, Wertigkeit, Komfort und Luxus setzt Wilma Wohnen mit AXIS ganz neue Maßstäbe. Damit ist AXIS in der Lage, die Wahrnehmung von Frankfurt nachhaltig zu verändern und den Blick vom Bankenviertel auf die Lebensqualität des Europaviertels zu verschieben.

Neben dem gehobenen Ausstattungsstandard der Wohnungen und des Gebäudes besteht die Besonderheit von AXIS in der konsequenten Durchsetzung hoher Maßstäbe für nachhaltige Bauweisen und Energieeffizienz. Vom Lüftungssystem bis zum Fahrstuhl werden Energierückgewinnungssysteme eingesetzt, außerdem wird eine der größten Abwasserwärmepumpen der Welt in dem Gebäude verbaut, die 440 kW Heizenergie erzeugt und damit bis zu 100% der Energie zum Temperieren von Wohnungen und Wasser liefert. Kein Öl und kein Gas wird mehr zur Energiegewinnung verbrannt, der co2 Ausstoß wird auf ein Minimum reduziert. Zudem ist AXIS das erste Wohngebäude, das den KFW55 Standard mit oder besser gesagt trotz Kühlfunktion schafft, was in puncto Nachhaltigkeit als richtungsweisend für das gesamte Europaviertel angesehen werden darf. Dies ist besonders dann eine Herausforderung, wenn das Ziel eine attraktive Außenfassade mit großen Fensterfronten ist.

Das Fenster wird zum Möbel
Der atemberaubende Blick über die Frankfurter Skyline, Vordertaunus und Stadtwald wird, egal zu welcher Tages oder Jahreszeit ein Spektakel sein, das man nicht mehr missen möchte. Der Blick von oben erweitert buchstäblich den Horizont. Die meisten Wohnungen sind trotz der riesigen Fensterfronten absolut uneinsehbar. Und vor allem auch in Zukunft unverbaubar. Durch großzügige innovative Fensterelemente neuester Generation, entsteht eine völlig neue Sicht der Dinge. Wärmeschutz verbindet sich mit integriertem Licht und Sonnenschutz. Mit dem in die Fenster eingebauten Lichtschutz gehören klappernde Rollläden selbst beim stärkstem Wind der Vergangenheit an. Diese Fenster wurden eigens für Axis entwickelt und gefertig. Sie ermöglichen außerdem ein weitgehendes Verschieben der Fenster in die Außenhülle der Fassade. Es entstehen dadurch extrabreite Fenstersimse. Holzvertäfelt werden diese zu kuscheligen Lieblingsplätzen zum Ausruhen und genießen. Hier wird das Fenster zum Möbel, das Möbel zur Blicklage.

Die Wohnungen Verfügung über ein Belüftungssystem mit Wärmetauscher, welches den Energieverbrauch weiter senkt und zudem immer für frische, unverbrauchte Luft sorgt. Feinstaub- und Pollenfilter runden dieses System sinnvoll ab. Ideal nicht nur für Allergiker. (und solche, die es nicht werden wollen). Sogar die Abluft wird gefiltert; immerhin will man nicht immer wissen, was der Nachbar gerade kocht.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!