News RSS-Feed

13.05.2013 Neue Logistikhalle in Raubling

Die BTK Befrachtungs- und Transportkontor GmbH verbessert ihr Angebot in der Lagerlogistik mit einem Neubau in Raubling am Autobahndreieck Inntal. Inbetriebnahme der Logistikimmobilie ist für November 2013 geplant. Auf der transport logistic 2013 vom 4. bis 7. Juni in München stellt der oberbayerische Logistikdienstleister am Gemeinschaftsstand als Mitglied im Europäischen Ladungsverbund der E.L.V.I.S. AG in Halle A5 am Stand 121/224 die modernen Lagerflächen vor.

Der 5.100 Quadratmeter große Neubau auf knapp 2,5 Hektar in Raubling löst die mehr als 5.000 Quadratmeter gemietete Fläche im Stadtgebiet Rosenheim ab. Mit der modernen Logistikimmobilie erhöht die BTK Qualität, Effizienz und Sicherheit im bereits bestehenden Geschäftsbereich Lagerlogistik. Mit Blick auf die Umwelt entspricht das moderne Logistikzentrum den Richtwerten der Energieeinsparverordnung (EnEV) und setzt zudem auf ökologische Komponenten wie zum Beispiel eine extensive Dachbegrünung zum Schutz von Flora und Fauna im ehemaligen Torfabbaugebiet.

Am neuen Standort finden Berufskraftfahrer ausreichend Sanitär- und Ruheräume und das bewährte Logistikteam arbeitet in Büroräumen mit modernster EDV-Infrastruktur. Auf flexiblen Regalierungsflächen lagern die Mitarbeiter jede Art von Ware außer Kühl- oder Gefahrgut ein. Auf den Arbeitsflächen können sie zuverlässig kontrollieren und kommissionieren, neutralisieren oder verpacken. Mit dem Neubau ist die BTK von der einfachen Lageraufgabe bis zur umfassenden Kontraktlogistikanforderung ein leistungsfähiger Partner für regionale und überregionale Unternehmen. Bestehende Kunden aus der Kunststoff- und Papierindustrie wie RKW oder Mondi sowie der Küchenhersteller BORA lasten die Hallenfläche bereits zu 100 Prozent aus.

„Wir wollen ein sicherer und interessanter Arbeitgeber für die Menschen unserer Region sein. Die Lagerlogistik ergänzt unser bewährtes Angebot in der Transportlogistik und das ist für Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen attraktiv“, erklärt Geschäftsführer Bernhard Reichert seinen strategischen Antrieb für die Investition. Neben dem Kernbereich Teil- und Komplettladungen mit 150 eigenen Lkw und täglich rund 500 Sendungen soll die Lagerlogistik ein kräftiges und zukunftsfähiges Standbein für das Unternehmen sein.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!