News RSS-Feed

15.05.2013 HSBC Trinkaus verkauft zwei kanadische Bürogebäude an Dundee Reit

Der Trinkaus Canada Immobilien-Fonds Nr. 1 hat die beiden im Central Business District von Toronto gelegenen Gebäude 137 Yonge Street und 20 Toronto Street an den kanadischen Investor Dundee Reit veräußert. Die Gebäude wurden Ende 2004 zu einem Kaufpreis von ca. CAD 53,6 Mio. erworben. Nach umfangreichen Neu- und Anschlussvermietungen sowie Revitalisierungsmaßnahmen konnte ein Verkaufspreis von ca. CAD 140,8 Mio. erzielt werden. Bezogen auf das eingesetzte Eigenkapital der Anleger, ermöglicht dies ein Ergebnis von ca. 305 % vor Steuern bzw. je nach individuellem Steuersatz ca. 245 % bis 270 % nach kanadischen Veräußerungsgewinn-Steuern. Hinzu kommen die Ausschüttungen der Jahre 2005 bis 2012 von 64,25 % vor Steuern.

Strukturiert und betreut wurde der Verkauf durch den kanadischen Asset Manager der Fondsge-sellschaft, die Colonia Treuhand Limited (CTL Group Toronto) und die Maklergesellschaft M. J. Lawson Real Estate Ltd., beide ansässig in Toronto. Initiiert wurde der Fonds seinerzeit von der HSBC Trinkaus Real Estate GmbH, Düsseldorf.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!