News RSS-Feed

16.05.2013 Anselm Elsbroek gründet Ingenieur-Büro mit Fokus Flächenrevitalisierung

Anselm Elsbroek (52) hat ein Ingenieur-Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt „Flächenrevitalisierung“ gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf und Münster berät und begleitet öffentliche und private Auftraggeber bei der Neunutzung ehemals industriell oder gewerblich genutzter Standorte. Das breit gefächerte Dienstleistungsportfolio von Elsbroek Ingenieure speist sich aus mehr als 25 Jahren Berufserfahrung und umfasst die Bereiche Flächenrevitalisierung, Due Diligence, Boden und Grundwasser, Genehmigungsmanagement, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.

Als Experten auf dem Gebiet Umwelttechnik und Arbeitssicherheit schaffen Elsbroek Ingenieure belastbare Entscheidungsgrundlagen für Rückbau- als auch für Neubauprojekte und übernehmen die Organisation, das Management sowie die Risikobewertung für Böden, Grundwasser, Bausubstanz und Abbruch. Dank ihrer starken lokalen Expertise unterstützen Elsbroek Ingenieure darüber hinaus Projektentwickler mit dem Fokus Rheinland, Ruhrgebiet, Westfalen und Münsterland bei der Flächensuche und –bewertung. Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger erstellt Herr Elsbroek zudem Sachverständigengutachten für Gerichte und führt Boden- und Grundwassererkundungen durch.

„Wir bieten unseren Kunden technisch machbare Lösungen mit optimalem Kosten-Nutzenfaktor. In enger Zusammenarbeit mit Projektentwicklern, Architekten und Stadtplanern identifizieren wir Wertsteigerungspotentiale für Liegenschaften aller Art und sind aufgrund unseres interdisziplinären Ansatzes in der Lage, unsere Kunden durch das gesamte Projekt zu begleiten. “

Anselm Elsbroek ist Diplom-Ingenieur Umwelttechnik und Sicherheitsingenieur und war in den vergangenen Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei internationalen Ingenieurdienstleistern tätig. Von 2002 bis 2007 war Elsbroek Niederlassungsleiter der URS Deutschland, einer 100prozentigen Tochter der URS Corporation mit Sitz San Francisco. URS ist die weltweit führende Gesellschaft für Ingenieurleistungen und Umweltconsulting mit weltweit mehr als 54.000 Mitarbeitern. 2007 wechselte er in die URS-Geschäftsleitung und steuerte die Region Süd mit 140 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von bis zu 16 Millionen Euro. 2011 wechselte Elsbroek zu CDM Smith Consult in Bochum, einer 100prozentigen Tochter der CDM Smith USA, die weltweit 5.000 Menschen beschäftigt. Hier setzte Elsbroek seine Karriere als Director Client Services und somit als erster Ansprechpartner für Großkunden aus Industrie und Immobilienwirtschaft.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!