News RSS-Feed

16.05.2013 mfi-Gründer R. Roger Weiss erhielt vom Urban Land Institut einen Ginkgo

R. Roger Weiss, der 69-jährige mfi-Gründer und heutige Aufsichtsratsvorsitzende, wurde im Dezember vom Urban Land Institute (ULI), die international agierende gemeinnützige Forschungs- und Bildungsorganisation, mit dem Leadership-Award in der Sparte „Lebenswerk“ geehrt. Zur Auszeichnung gehörte nicht nur die Verleihung des „Goldenen Ginkgo-Blatts“, sondern auch ein echter Ginkgo-Baum, den der Preisträger an einem Ort seiner Wahl gestern einpflanzen konnte. Roger Weiss entschied sich für den neu entstandenen Platz vor den von seinem Unternehmen entwickelten, realisierten und betriebenen Arcaden im Münchener Stadtteil Pasing.

Hier entstand aber nicht nur das Shopping Center, sondern wurden auch seine beiden ältesten Kinder geboren. Weiss: „Für diesen Generationenbaum ist es darum die perfekte Stelle!“

Das fand auch Gerhard L. Dunstheimer, Vorsitzender der ULI Germany Leadership Award-Jury, der gemeinsam mit Preisträger Weiss, dem mfi-Vorstandsvorsitzenden Dr. Karl Reinitzhuber sowie weiteren Vertretern von ULI und mfi beim Einpflanzen half. „Der Ginkgo steht für uns als Stadtbaum, den wir mit Attributen wie Freundschaft, Grün und Nachhaltigkeit verbinden“, sagt Gerhard Dunstheimer und wiederholte noch einmal, warum Roger Weiss im Dezember in Hannover die Auszeichnung erhalten hat. „Er ist eine herausragende Führungspersönlichkeit der Immobilienwirtschaft, der für nachhaltiges Engagement sowie zukunftorientiertes Denken und Handeln steht.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!