News RSS-Feed

17.05.2013 Fay Projects steigert kulinarische Vielfalt am Kölner Waidmarkt

Mit der gestrigen Eröffnung des japanischen Restaurant-Konzepts „Okinii“, das bereits in Düsseldorf, Wiesbaden und Saarbrücken erfolgreich seine Gäste verköstigt, löst die Fay Projects GmbH ein weiteres Mal ihr Versprechen ein: Am Waidmarkt entsteht ein neues Quartier. Beruhigt und belebt und gleichzeitig lokal und international.

Okinii bietet die differenzierte japanische Küche in ihrer ganzen Vielfalt und in einem modernen Ambiente mit asiatischen Elementen an. Der ultramoderne „Touch- and Eat-Bestellprozess“ per am Tisch ausgelegtem I-Pad läutet mitten im Herzen von Köln ein neues gastronomisches Zeitalter ein.

„Gehobene japanische Küche braucht einfach einen passenden Rahmen. Deswegen freuen wir uns besonders, dass wir uns auch in Köln einen exklusiven Standort sichern konnten“, betont Okinii-Geschäftsführerin Els Yeh-Au.

Nachdem bereits die zwei renommierten Hotels Motel One und Adagio ihren Platz am Waidmarkt gefunden haben, die beliebte Kölner Salatbar „Supa Salad“ hinzukam und vor zwei Monaten einer der größten REWE-Supermärkte der Stadt eröffnete, ist der Investor Fay seinem Ziel wieder ein Stück näher gekommen: Den Waidmarkt zu einem Innenstadtquartier mit unverwechselbarem Charakter zu machen.

Die erfolgten Vermietungen im Gewerbe und Einzelhandel stellen mit über 78 Prozent das Führungsteam von Fay mehr als zufrieden. Das erfahrene Projektentwickler-Unternehmen weiß um den Stellenwert der richtigen Mischung in innerstädtischen 1a-Lagen. „Unser Ziel war und ist es, eine sich ideal ergänzende und langfristig beständige Infrastruktur zu schaffen - nicht nur für unsere Bewohner und Mieter, sondern für das gesamte Quartier und die Menschen, die es nutzen“, unterstreicht Thomas Frank, Projektleiter des Kölner Waidmarkt-Quartiers den Anspruch des Frankfurter Unternehmens. „Die Attraktivität des Waidmarkts noch weiter zu steigern und damit auch ein Markenzeichen mitten in Köln zu setzen - das treibt uns an, die richtigen Mieter für unser Areal zu finden. Mit Okinii ist uns das definitiv gelungen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!