News RSS-Feed

21.05.2013 die developer feiern fünfjähriges Firmenjubiläum

Anlässlich des fünfjährigen Bestehens der „die developer Projektentwicklung GmbH” gibt es gleich doppelten Grund zum Feiern – denn die Firmen-Website www.diedeveloper.de ist komplett überarbeitet und präsentiert die aktuelle Positionierung des Unternehmens in neuem Design. Die überarbeitete Website ist die Krönung von fünf Jahren Projektentwicklungserfolg mit sehr guter Zukunftsperspektive.

Fünf Jahre die developer
Im April 2008 gründeten Geschäftsführer Stefan H. Mühling und Kurt Zech als Hauptgesellschafter der Zech Group GmbH, Bremen, die „die developer Projektentwicklung GmbH“. Heute – fünf überdurchschnittlich erfolgreiche Jahre später – kann die Unternehmung auf ein beträchtliches Gesamtinvestitionsvolumen von mehr als 1 Mrd. Euro zurückblicken. „Diese erfolgreiche Unternehmensentwicklung in so kurzer Zeit war gerade in der Zeit der großen Finanzkrise nicht absehbar“, so Gründer Mühling. „Die für andere Unternehmen schwierigen Marktbedingungen spielten uns in die Karten und wir konnten zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den Eigenmitteln der Zech Group als starke Stütze investieren. Ein Dank geht vor allem an ein großartiges Team und an Partner, die uns von Anfang an unterstützt haben.“

Leichter Lesen bei ddp
Die neue Website, als zusammenfassende Galerie der letzten fünf Jahre, ist nun sehr viel dynamischer und entfernt sich von den ehemals statischen Funktionsweisen. Die realisierten und aktuellen Projekte und News von „die developer“ werden adäquater dargestellt, sodass unter anderem eine laufende Projektberichterstattung möglich ist. Über die neue Website wird kommuniziert, die statischen Strukturen fallen weg und die neuen lebhaften Darstellungsformen, wie z.B. Slide-Shows, verleihen der Seite ein neues leser- und bedienungsfreundliches Layout mit einem Fokus auf die Projektreferenzen. „Das Ziel der Website ist es, fünf Jahre erfolgreiche Projektentwicklung sichtbar zu machen, unsere Philosophie zu transportieren und Zukunftsperspektiven aufzuzeigen. Wir wollen den Dialog mit unseren Visitors durch Transparenz ausbauen.“ Mit einem „responsive Design“ wird die Website auch auf mobilen Endgeräten, wie Smartphones und Tablets, optimal angezeigt und somit auch von unterwegs aus bedienbar.

Architektur als Markenstrategie
Innerhalb kürzester Zeit hat sich das Unternehmen im Markt einen Namen gemacht und mit markanten und medial relevanten Leuchtturmprojekten, wie dem Kö-Bogen von Daniel Libeskind und dem Vodafone Campus in Düsseldorf, für Aufsehen gesorgt. Genauso stehen auch die erfolgreichen und bereits vollvermieteten Entwicklungen in der Unternehmerstadt mit dem Lighthouse, dem doubleU und dem casa altra für die Unternehmensphilosophie, Architektur als Marke einzusetzen. Ein weiteres Ziel in diesem Jahr ist es, noch weitere Akzente in Köln und in den wichtigen Städten des Ruhrgebiets zu setzen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!