News RSS-Feed

23.05.2013 Wohnensemble aus der Gründerzeit in zentraler Berliner Lage verkauft

Die Residential-Investment-Berater von BNP Paribas Real Estate konnten in den ersten drei Monaten dieses Jahres bereits 11 Einzeltransaktionen erfolgreich abschließen. Die beeindruckendste Transaktion war der Verkauf eines gründerzeitlichen Wohnensembles in Berlin-Schöneberg für rund 11 Millionen Euro. Der Altbau aus dem Jahr 1912 verfügt über eine Gesamtmietfläche von knapp 2.500 Quadratmetern und historische Stilelemente, beispielsweise Stuckverzierungen, Vergoldungen und Fischgrät-Parkett. Außerdem hat das Objekt einen Personenaufzug sowie große Balkone und liegt zentral in einer der beliebtesten Wohngegenden Berlins nahe des Kurfürstendamms. Verkäufer ist eine Berliner Immobiliengesellschaft, Käufer ein Family Office. BNP Paribas Real Estate war für den Käufer beratend und vermittelnd tätig.

Für den weiteren Jahresverlauf rechnen die Residential-Investment-Berater mit einer großen Nachfrage, speziell im hochpreisigen Wohnsegment. Vor allem in Berlin, Hamburg und München stehen bereits weitere Transaktionen kurz vor dem Abschluss.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!