News RSS-Feed

24.05.2013 RBI-Aufsichtsrat berät sich nach Rücktrittsangebot von Herbert Stepic

Die Mitglieder des Aufsichtsratspräsidiums der Raiffeisen Bank International AG – Erwin Hameseder, Heinrich Schaller und Markus Mair – wurden heute früh von Aufsichtsratspräsident Walter Rothensteiner in Kenntnis gesetzt, dass Vorstandsvorsitzender Herbert Stepic angeboten hat, seine Funktion zur Verfügung zu stellen.

Das Präsidium anerkennt diesen Schritt Stepics als Zeichen der großen Verbundenheit mit dem Unternehmen. Es ist ihm hoch anzurechnen, dass er mit dieser schwierigen Entscheidung Bereitschaft zeigt, Reputationsschäden abzuwenden.

Herbert Stepic hat durch seine Vision und seine Umsetzungsstärke die Raiffeisen Bank International zu einer führenden Bankengruppe in Österreich und Zentral- und Osteuropa gemacht.

Das Präsidium wird umgehend zusammentreten und die weiteren Schritte beraten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!