News RSS-Feed

29.05.2013 ZIA erwartet über 1.000 Entscheider zum Tag der Immobilienwirtschaft

Bereits weit über 1.000 Entscheider haben sich zum Tag der Immobilienwirtschaft in Berlin angemeldet. Der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) erwartet Führungskräfte aus der Immobilienwirtschaft sowie zahlreiche Vertreter aus Bundesregierung, Bundestag und Wissenschaft. Mitten in der Diskussion um Steuererhöhungen, Vermögenssteuer und Mietenkappung diskutieren Politik und Immobilienbranche unter dem Motto „Neue Aufgaben und Abgaben: Kann die Branche das noch leisten?“ über aktuelle und kommende Herausforderungen im Wahljahr. Zu den Referenten gehören unter anderem die Bundesminister Peter Altmaier, Peter Ramsauer und Wolfgang Schäuble sowie der Kanzlerkandidat der SPD Peer Steinbrück.

„Der Tag der Immobilienwirtschaft hat sich als eine der größten Veranstaltungen der Branche in Deutschland etabliert. Aber auch im Terminkalender der Bundespolitik hat er mittlerweile einen festen Platz. Wir freuen uns über diese Bestätigung unserer Arbeit und werden die Chance nutzen, um im Wahljahr wichtige Branchenthemen wie beispielsweise die Vermögensabgabe oder die Energiewende an die Politik zu adressieren“, sagt Andreas Mattner, Präsident des ZIA.

Neu beim Tag der Immobilienwirtschaft ist der messeartige Charakter: Die Mitglieder des ZIA können erstmals Besprechungsräume buchen. Außerdem gibt es ein großes Areal mit Präsentationsständen. Die Veranstaltung findet am 5. Juni im ehemaligen Flughafen Berlin-Tempelhof statt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!