News RSS-Feed

29.05.2013 Insolvenzverwalter findet Käufer für Grand Hotel Heiligendamm

Zwei Immobilien- und Finanzunternehmen übernehmen das Traditionshotel an der Ostsee. Der Kaufvertrag über das Grand Hotel Heiligendamm wurde am Dienstagabend beim Notar unterzeichnet. Käufer sind die De & De Holding GmbH und die Palladio AG. Heute wollen die Investoren die Details in Heiligendamm bekanntgeben. Sie gewannen das Bieterverfahren vor Mitbewerbern aus der Hotelbranche für 29,5 Millionen Euro.

Die Unternehmen wollen das Fünf-Sterne-Hotel weiterführen. Das Grand Hotel war im Februar vergangenen Jahres in die Insolvenz gegangen. Als Investor waren auch die Median-Kliniken im Gespräch gewesen. Nach Worten des Palladio-Vorstands Michael Stehr halten an der extra dafür gegründeten Firma Resort Heiligendamm GmbH & Co KG die De & De Holding GmbH 90 Prozent und Palladio zehn Prozent. Über weitere Details wurde Stillschweigen bewahrt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!