News RSS-Feed

31.05.2013 Empire State Building kann endlich an die Börse

Laut einem Bericht des Wall Street Journal steht einem Börsengang des berühmten Empire State Building nichts mehr im Wege. Mit gut 80 Prozent wurde endlich die notwendige Zustimmungsquote unter den Eigentümern erreicht. Passenderweise könnte das Börsendebüt des Wolkenkratzers, der im New Yorker Stadtteil Manhattan steht und sich lange Zeit rühmen konnte, das höchste Gebäude der Welt zu sein, dabei zu einem der größten Immobilien-IPOs überhaupt werden.

Das im Jahr 1931 fertig gestellte Hochhaus soll zusammen mit 18 weiteren Immobilien in einem Immobilienfonds namens Empire State Realty Trust gebündelt und dann aufs Parkett gebracht werden. Eine Milliarde US-Dollar soll der Börsengang des Empire State Realty Trust einspielen, und wäre damit nach Berechnung des Datendienstleisters Dealogic der zweitgrößte Börsengang einer Immobilienaktiengesellschaft in den USA.

Lesen Sie den ganzen Bericht im Wall Street Journal Deutschland


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!