News RSS-Feed

03.06.2013 Steffen Ricken ist Mitglied der Geschäftsführung von CORESTATE Capital

CORESTATE, ein Immobilieninvestor mit Sitz im schweizerischen Zug, beruft Steffen Ricken zum Managing Director verantwortlich für den Bereich Global Capital Raising. Steffen Ricken wird ebenfalls Mitglied der Geschäftsführung und des Investmentkommittees der CORESTATE Capital AG.

Steffen Ricken (42), wird ab Juni den Bereich Investor Relations leiten und damit die Investorenbetreuung sowie Produktentwicklung und Kapitaleinwerbung im Bereich privater und institutioneller Investoren verantworten.

Zuvor war Ricken als Geschäftsführer der IVG Institutional Funds, Frankfurt, zuständig für Strategie, Produktentwicklung und Investor Relations. In den letzten zwei Jahren hat er rund € 1,3 Mrd. Eigenkapital bei deutschen und internationalen institutionellen Investoren platziert und Fondsprodukte mit einem Investitionsvolumen von über € 2,2 Mrd. initiiert. Desweiteren erreichte er eine Internationalisierung der Investorenbasis der IVG durch zusätzliche Mandate aus Zentral- und Osteuropa wie auch Italien und Korea.

Früher war Ricken als Senior Vice President im Bereich Real Estate Investment Banking für Sal. Oppenheim tätig.

Kommentar Ralph Winter, Gründer der CORESTATE Capital AG:
"Ich kenne Steffen Ricken seit vielen Jahren und bin von seiner Erfolgsbilanz sehr beeindruckt. CORESTATE verfolgt die Strategie, die Möglichkeiten des Immobilienmarktes passgenau auf die Bedürfnisse der Investoren abzustimmen - Steffen Rickens erwiesene Expertise wird diese perfekt ergänzen. Hierdurch wird CORESTATE Capital neben dem bisherigen opportunistischem Geschäft vor allem im Segment Core- und Core-Plus-Investitionen international wachsen."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!