News RSS-Feed

03.06.2013 Zweite Gewerbeimmobilienauktion von Auction.com in Deutschland

Auction.com, die führende Online-Immobilienbörse in den USA mit einem verkauften Immobilienvolumen von mehr als 20 Milliarden US-Dollar seit 2007, führt über ihre webbasierte Auktionsplattform vom 18. bis 20. Juni 2013 ihre zweite Gewerbeimmobilienauktion in Deutschland durch. Mit 31 Objekten im Gesamtwert von über 75 Millionen Euro nimmt die Auktion bereits jetzt keine neuen Objekte auf.

„Wir freuen uns, diesen Monat unsere zweite Auktion abzuhalten, nachdem wir die Stärke unseres Geschäftsmodells in unserer ersten Auktion im Dezember bewiesen haben“, sagte Ken Rivkin, Co-CEO von Auction.com Commercial. „Unsere Plattform haben wir als ein transparentes und effizientes Mittel etabliert, um Gewerbeimmobilien im deutschen Markt zu kaufen und zu verkaufen. Mit über 81.000 Unique Visitors verzeichnete unsere deutsche Webseite während der Auktion im Dezember beachtliche Zugriffszahlen. Dies zeigt, dass ein starkes Interesse an unserem einzigartigen Marktplatz für den Verkauf von Immobilien besteht.“

Die bei der zweiten Auktion zum Verkauf angebotenen Objekte sind über ganz Deutschland verteilt. Die Schwerpunkte liegen dabei in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Sachsen. Im Wesentlichen werden Objekte aus den Bereichen Büro, Logistik und Einzelhandel angeboten, deren Bruttofläche rund 123.113 m2 beträgt. Das Highlight der zweiten Auktion ist ein Baumarkt in Hamburg mit einer Nettomietfläche von 8.866 m2 und einem Startgebot von 3,5 Millionen Euro. Interessenten können alle Objekte online auf de.auction.com ansehen. Darüber hinaus bietet Auction.com Investoren während der Marketing- bzw. Due-Diligence-Phase die Möglichkeit zur Objektbesichtigung. Die Abgabe von Geboten für die zweite Auktion beginnt am 18. Juni und endet am 20. Juni.

„Wir waren zufrieden mit unserer Eröffnungsauktion in Deutschland im letzten Jahr. Dabei konnten wir unsere 25-jährige Erfahrung mit Auktionen, unsere bewährte Online-Plattform und unsere Marketing-Expertise einsetzen, um unsere Präsenz im europäischen Markt zu etablieren und das Interesse von Käufern und Verkäufern zu wecken“, sagte Rivkin. „Für die Zukunft rechnen wir damit, dass unser Geschäft in Deutschland durch die Auktion im Juni weiter in Schwung kommen wird, da mehr Verkäufer ihre Gewerbeimmobilien bei uns eingestellt haben und das Interesse der Käufer stetig zunimmt. Aus diesem Grund planen wir bis zu vier weitere Auktionen in der zweiten Jahreshälfte. Zudem werden wir unser Angebot ausweiten: von Gewerbeimmobilien über Mehrfamilienhäuser bis hin zu notleidenden Immobilienkrediten (NPLs).“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!