News RSS-Feed

04.06.2013 NCC erwirbt zwei Grundstücke für 43 Wohnungen in Stuttgart

NCC, der größte Projektentwickler für Wohnimmobilien in Deutschland, hat zwei Grundstücke für neue Wohnprojekte in Stuttgart und Umgebung erworben. Auf dem Grundstück des "alten Kinos" in der Innenstadt von Leonberg, nordwestlich von Stuttgart, entsteht ab Herbst dieses Jahres ein Mehrfamilienhaus mit 17 Wohnungen. Bis vor einigen Jahren wurde das Objekt auf dem Grundstück Friedenstraße/ Ecke Brennerstraße als Lebensmittelmarkt genutzt und stand anschließend leer. "Sobald das Baugenehmigungsverfahren abgeschlossen ist, beginnen wir mit den Abbrucharbeiten", erläutert Helmut Bayer, Regionsleiter Rhein-Neckar/ Stuttgart bei NCC Deutschland. Die neuen Wohnungen mit Wohnflächen zwischen 55 und 146 Quadratmetern werden mit großzügigen Dachterrassen oder Balkonen ausgestattet und verfügen über einen Aufzug. Ebenso wird es für die künftigen Bewohner eine Tiefgarage geben. Der Vertriebsstart für die Zwei- bis Vier-Zimmerwohnungen und das Penthouse sei für Juli dieses Jahres geplant.

Für weitere 25 Wohnungen sicherte sich NCC in der vergangenen Woche ein Grundstück im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt. Ab 2014 entstehen dort barrierefreie Wohnungen und eine Tiefgarage. Im ersten Schritt werden das alte Wohngebäude, die Garagen und die Werkstatt, die sich derzeit noch auf dem Gelände befinden, abgerissen. "Das Projekt überzeugt vor allem aufgrund seiner herausragend guten Lage. Mit dem öffentlichen Nahverkehr ist die Innenstadt in weniger als zehn Minuten erreichbar", erklärt Bayer. Für beide Projekte werde eine gute Nachfrage erwartet.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!