News RSS-Feed

05.06.2013 Henderson verkauft Gewerbeimmobilie in Flensburg für 10 Mio. Euro

Henderson Global Investors hat eine gemischt genutzte Gewerbeimmobilie in Flensburg veräußert. Das Gebäude mit 6.000 Quadratmetern vermietbarer Fläche verteilt auf Einzelhandel und Praxisräume wurde von einem institutionellen Investor für rund 10 Millionen Euro erworben. Mieter der Immobilie in der stark frequentierten Mürwikerstraße unweit der Flensburger Förde sind die Einzelhandelsgenossenschaft Coop, die Drogerie-Handelskette Kloppenburg sowie mehrere Arztpraxen. Die Immobilie gehörte vor dem Verkauf zum Portfolio eines von Henderson Global Investors verwalteten Fonds für institutionelle Kapitalanleger.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung des Investments in der Mürwikerstraße“, kommentiert Timothy Horrocks, Deutschlandchef von Henderson Global Investors im Immobilienbereich. „Nun hat sich uns eine passende Exit-Option geboten, die wir der Fondsstrategie entsprechend genutzt haben.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!