News RSS-Feed

05.06.2013 PATRIZIA erweitert Kompetenz im Wohnimmobiliensektor in UK

Die PATRIZIA Immobilien AG verstärkt ihr Team in Großbritannien mit dem britischen Wohnimmobilienexperten Andrew Pratt. Er wird in Zusammenarbeit mit James Muir, Geschäftsführer von PATRIZIA UK, das Investment- und Asset-Management im Bereich Wohnimmobilien in Großbritannien weiter ausbauen. Mit seiner Expertise erweitert PATRIZIA ihre internationale Immobilienkompetenz im Wohnimmobiliensektor Großbritanniens.

Andrew Pratt verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung auf dem britischen Wohnimmobiliensektor, die er in einer Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben und Funktionen sammelte. Zuletzt war er für CBRE tätig, wo er den Aufbau der Investmentplattformen für Wohnimmobilieninvestments verantwortete. Zuvor war er fünf Jahre als Geschäftsführer bei Grainger plc, Großbritanniens größte börsennotierte Wohnimmobiliengesellschaft tätig. In weiteren Stationen seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er als Fondsmanager bei Teesland plc, wo er für die Gründung und Verwaltung von Wohnimmobilien-Fonds verantwortlich war, sowie als Group Chief Surveyor bei der Bank of Ireland.

James Muir, Geschäftsführer von PATRIZIA UK: „Die europäische Wohnimmobilienkompetenz und Aufstellung von PATRIZIA gepaart mit Andrew Pratts Fachwissen und Erfahrung auf dem britischen Wohnungsmarkt ist eine vielversprechende Kombination. Wir sind überzeugt, dass sich dieser Markt rasch entwickeln wird und eine stabile Basis für institutionelle Investoren bildet, die langfristige Investments mit attraktiven Risiko-Rendite-Profil suchen.“

Andrew Pratt fügt hinzu: „Mit 30 Jahren Erfahrung ist PATRIZIA exzellent aufgestellt, um ihre europäische Wohnimmobilien-Plattform nach Großbritannien auszuweiten. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit einem derart starken Team Investoren attraktive Anlagechancen zu eröffnen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!