News RSS-Feed

06.06.2013 Ramsauer: Wohnraumversorgung nur in breitem Bündnis möglich

Wie auch in den vergangenen Jahren war Bundesbauminister Peter Ramsauer gestern Ehrengast auf dem Tag der Immobilienwirtschaft in Berlin. Der Kongress mit über 1.200 Führungskräften aus der Immobilienwirtschaft stand unter dem Motto „Neue Aufgaben und Abgaben – Kann die Branche das noch leisten?“ und wurde vom Branchenverband Zentraler Immobilien Ausschuss (ZIA) durchgeführt.

Ramsauer: „Unsere Politik konzentriert sich voll und ganz darauf, die starke Stellung der deutschen Immobilienwirtschaft zu sichern und auszubauen. Das Ziel, überall in Deutschland eine bestmögliche, bezahlbare und energieeffiziente Wohnraumversorgung zu schaffen, können Politik und Wirtschaft nur in einem breiten Bündnis erreichen. Es freut mich, dass der Immobilienverband ZIA dem Bauministerium jederzeit als kritischer Dialogpartner zur Verfügung steht.“

Der Präsident des ZIA Andreas Mattner freut sich über die Rede des Bauministers in Berlin: „Die konstruktive Zusammenarbeit von ZIA und Bauministerium hat sich bewährt. Die Bundesregierung ist sich der Bedeutung der Immobilienwirtschaft bewusst und packt entscheidende Themen wie den Wohnungsneubau an. Bundesbauminister Ramsauer hat erkannt, dass die Branche dabei nicht überfordert werden darf. Mehr Wohnraum wird nur entstehen, wenn für die Immobilienwirtschaft positive Anreize gesetzt werden.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!