News RSS-Feed

07.06.2013 Baustart für Einkaufszentrum K in Lautern in Kaiserslautern

Ein weiterer wichtiger Meilenstein für das Stadtgalerie-Projekt „K in Lautern“ der ECE steht bevor: Mit dem Bau des Einkaufszentrums wird Anfang nächster Woche begonnen. Mit der Zahlung des Kaufpreises an die Stadt sind nun auch die vier städtischen Flurstücke, die neben dem ehemaligen Karstadt-Gebäude für den Bau benötigt werden, in den Besitz der ECE übergegangen. Die Grundstücke wurden bisher als Parkplatz bzw. öffentliche Platzfläche genutzt.

Kaiserslauterns Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel: „Ich freue mich, dass ECE nun mit dem Bau beginnen kann, da das ‚K in Lautern‘ ein wichtiger Baustein des Gesamtprojektes ‚Neue Stadtmitte Kaiserslautern‘ ist.“

Jens Jäpel, Geschäftsführer ECE Development ergänzt: „Nach einem langen Weg können wir nun endlich mit dem Bau beginnen und freuen uns, nach Fertigstellung die Innenstadt von Kaiserslautern mit vielen neuen Einkaufsangeboten ergänzen zu können.“

Die ECE hatte in den vergangenen Wochen bereits mit vorbereitenden Maßnahmen zum Bau von „K in Lautern“ begonnen. „Die Stadt Kaiserslautern hat uns gestattet, das Grundstück zu nutzen“, sagt David Philipp, ECE-Projektleiter für den Bau der Einkaufsgalerie. „Die vorbereitenden Maßnahmen sind nun alle abgeschlossen. Anfang nächster Woche beginnen wir mit den Bauarbeiten.“
Die Eröffnung des „K in Lautern“ mit 20.900 qm Verkaufsfläche und ca. 100 Geschäften ist für das Frühjahr 2015 geplant.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!