News RSS-Feed

12.06.2013 Wahl des Regionalteams Rheinland der Frauen in der Immobilienwirtschaft

Immer mehr Frauen sind leitend oder selbstständig in der Immobilienwirtschaft tätig. Die Gründung eines bundesweiten Vereins „Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V.“ mit acht Regionalgruppen war daher im Jahr 2000 nur folgerichtig. Die Regionalgruppe Rheinland mit Sitz in Köln und mit insgesamt über 115 Mitgliedern die zweitstärkste Gruppe hat im Juni 2013 turnusmäßig das Regionalteam für zwei Jahre neu gewählt. Im neuen achtköpfigen Team spiegelt sich die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilienbranche wieder.

Einstimmig wurde das Team von den Mitgliedern gewählt. Für weitere zwei Jahre als Regionalleiterin aktiv ist Bettina Timmler, Inhaberin von comm.pass marketing | messen | pr in Köln und erfahrene PR Beraterin im Bereich Immobilien und auch für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Regionalgruppe zuständig. Stellvertretende Regionalleiterin ist Claudia Steinfort. Sie arbeitet seit 1998 für die CORPUS SIREO Makler GmbH und ist seit 2005 als Verkaufsleiterin für den Bestandsimmobilienbereich in Köln verantwortlich. Ebenfalls für weitere zwei Jahre ist Anja Merten, Dipl.-Ing. Architektin und Inhaberin Büro Merten Architektur + Design, Hennef für die regionale Internet-Seite zuständig. Anna Hoffmann stellt zusammen mit der Regionalleitung das Budget auf und berichtet dem Vorstand. Für die Organisation von Veranstaltungen zuständig sind Dr. Barbara Anzellotti, Rechtsanwältin bei der Kanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner in Köln und Vera Schauhoff, Rechtsanwältin bei Osborne Clarke in Köln.

Nadia Köster, Fondsmanagerin bei der Westinvestgesellschaft für Investmentfonds in Düsseldorf und Angelina Rayak, Inhaberin des Immobilienmaklerbüros Rayak Immobilien in Düsseldorf, verstärken die Präsenz der Regionalgruppe in Düsseldorf.

Die Ziele in den nächsten zwei Jahren:
Die Visionale, der jährliche Bundeskongress für die Frauen in der Immobilienwirtschaft, findet 2014 wieder im Rheinland statt. „Hierfür bündeln wir unsere Kräfte und haben uns im Team nochmal verstärkt. Ich freue mich sehr über die Bereitschaft im Team und von vielen Mitgliedern in 2014 gemeinsam die Visionale auszurichten“, so Timmler. „Voraussichtlich findet die Visionale im vierten Quartal 2014 statt. Weitere Informationen folgen. Jetzt freuen wir uns erst einmal auf die Visionale in Dresden, die vom 25.- 27.Oktober 2013 stattfindet.“

Weitere Ziele der Regionalgruppe Rheinland sind, dem interdisziplinären und fachlichen Austausch, der beruflichen Weiterentwicklung/Karriereplanung sowie dem Netzwerken eine Plattform zu bieten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!