News RSS-Feed

12.06.2013 Hotel in Ratingen an luxemburgischen Investor verkauft

Das 1987 erbaute Hotel war seit Jahrzehnten im Eigentum eines Family-Office, die das Hotel langfristig an eine professionelle Betreibergesellschaft verpachtet hatte. Nachdem der Pachtvertrag endete wollte man sich vom Objekt trennen, da es das einzige Hotelinvestment im Portfolio war. Neuer Eigentümer des CityHotel Ratingen ist ein Privatinvestor aus Luxemburg, der mit diesem Investment seine Tochter und den Schwiegersohn bei deren Existenzgründung unterstützt. Beide kommen aus der Kettenhotellerie. Er war bereits als Direktor in verschiedenen Hotels u. a. für Grand City Hotels tätig. Die wirtschaftliche Übernahme des Hotels durch die neuen Besitzer erfolgt am 01.07.2013 und wird weiterhin unter der Firmenbezeichnung E & B Hotel Betriebs GmbH als Privathotel geführt. Der Hotelname CityHotel Ratingen soll erhalten bleiben. Ein Anschluss an eine Hotelmarke ist nicht vorgesehen.

Die Tophotel Consultants aus Baden-Baden haben die Verkäuferseite bei der Transaktion beraten und schließlich den Kaufvertrag vermittelt. Thomas Röckelein, Geschäftsführer der Tophotel Consultants, meint, dass das CityHotel Ratingen den neuen Betreibern eine ideale Basis für eine neue Existenz bietet. Das Potential des Hotels sieht er vor allem in der Lage des Hotels an der nördlichen Stadtgrenze Düsseldorfs in unmittelbarer Nähe zu Messe, der Esprit-Arena und dem Düsseldorfer Flughafen.

Das Businesshotel umfasst 68 Gästezimmer mit Restaurant und Bar, Tiefgarage und zwei Konferenzräume, die zu einem 150 m² großen Bankettraum zusammengelegt werden können. Aufgrund laufender Instandhaltungsmaßnahmen der Voreigentümer in Technik und Brandschutz befindet sich das Hotel baulich in einem guten Zustand. Durch Investitionen vor allem in die Hotelzimmerausstattung wollen die neuen Betreiber dem Hotel ein zeitgemäßes Design verleihen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!