News RSS-Feed

12.06.2013 J.P. Morgan AM erneut beste Research-Gesellschaft in Europa

J.P. Morgan Asset Management konnte sich beim 40. Thomson Reuters Extel Survey erneut als beste Research-Gesellschaft Europas durchsetzen. Der Finanzdaten-Anbieter Thomson Reuters lässt jährlich die Expertise von Analysten und Vermögensverwaltern bewerten. Bei der Umfrage unter 2.500 Buyside-Unternehmen, 250 Brokern und Research-Häusern sowie 950 der größten europäischen Unternehmen erreichte J.P. Morgan Asset Management nun das vierte Jahr in Folge den Spitzenplatz. Mit der aktuellen Auszeichnung gehört die Gesellschaft zum siebten Mal in Folge zu den „Top 3“ in Europa.

Insgesamt platzierte sich die Gesellschaft in 24 der 32 Kategorien als bestes Buyside-Unternehmen. Darüber hinaus erzielten die in London ansässigen Analysten in 18 Sektoren den Spitzenplatz. Damit konnte J.P. Morgan Asset Management das gute Ergebnis aus dem vergangenen Jahr noch steigern. „Für uns als Gesellschaft und für unser Team ist dies eine fantastische Bestätigung“, sagt Patrick Vermeulen, Head of Research Driven Process bei J.P. Morgan Asset Management in London. „Das Resultat spiegelt das hohe Renommee der Londoner Gruppe innerhalb der Finanz-Community wider.“

Christoph Bergweiler, Leiter von J.P. Morgan Asset Management in Deutschland, unterstreicht die Relevanz der Platzierung: „Verlässlichkeit, Know-how und Service haben für uns elementare Bedeutung – das bestätigt die erneute Auszeichnung als beste Research-Gesellschaft in Europa.“ Das Research stellt laut Bergweiler eine wichtige Säule für die hohe Produktqualität dar. Besonders profitieren die im researchbasierten Ansatz gemanagten Fonds von der langjährigen Kompetenz der Analysten. So befinden sich – auf Jahresbasis – beispielsweise der JPM Euroland Select Equity Fund innerhalb seiner Vergleichsgruppe im ersten Quartil ebenso ist der JPM Euroland Focus Fund im Top-Quartil platziert. Gleiches gilt für den JPM Europe Select Equity Fund, den JPM Europe Select Equity Plus Fund, den JPM Europe Research Enhanced Index Fund sowie für den JPM Europe Focus Fund.

„Eine saubere Analyse kombiniert mit einer konsequenten Strategieumsetzung durch das Portfolio Management sind die Basis für nachhaltigen Erfolg“, betont Bergweiler und schließt: „Die Auszeichnung unterstreicht unser kontinuierliches Engagement, fundamentales Research für das Fondsangebot von J.P. Morgan Asset Management bereitzustellen. Daran werden wir weiter festhalten, um so die Produktqualität für unsere Kunden dauerhaft auf hohem Niveau halten zu können.“

Branchen, in denen das Research von J.P. Morgan Asset Management als marktführend ausgezeichnet wurde:
Aktien allgemein
Banken
Bergbau & Metalle
Bau und Baumaterial
Dienstleistungen & Business-Dienstleistungen
Erdöl- und Gasindustrie
Forstwirtschaft, Papier & Verpackung
Freizeit, Unterhaltung & Hotels
Getränke
Halbleiter
Haushaltsprodukte & Körperpflege
Investitionsgüter
Immobilien
Lebensmittelhersteller
Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung
Luxusgüter
Medien
Software & IT-Services
Spezial- und andere Finanzdienstleistungen
Tabak
Telekommunikationsausrüstung
Telekommunikationsdienste
Transport
Versicherung

Die Umfrage erfolgte vornehmlich online in der Zeit vom 25. März bis zum 3. Mai 2013.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!