News RSS-Feed

13.06.2013 HOCHTIEF bekennt sich zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex

Mit der Verpflichtung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) hat sich HOCHTIEF einmal mehr zu den Grundsätzen nachhaltigen Handelns und Wirtschaftens bekannt. Das Instrument beschreibt in 20 Kodex-Kriterien sowie ergänzenden Leistungsindikatoren den Kern unternehmerischer Nachhaltigkeit. Mit der nun abgegebenen Entsprechenserklärung berichtet HOCHTIEF, wie der Konzern die Kriterien erfüllt. Zudem legt jedes Unternehmen seine Corporate-Responsibility-Aktivitäten in einer Datenbank offen und sorgt damit für größere Transparenz und Vergleichbarkeit. Zu den vom Rat für nachhaltige Entwicklung erstellten Prinzipien haben sich bereits mehr als 50 Aktiengesellschaften, öffentliche Unternehmen sowie Wissenschaftsorganisationen bekannt.
„Nachhaltiges Handeln hat bei HOCHTIEF einen sehr hohen Stellenwert. Für uns ist es selbstverständlich, den ökonomischen Erfolg mit gesellschaftlichen und ökologischen Belangen zu vereinbaren. Insofern haben wir uns bereits früh und in vielfältiger Weise verpflichtet. Unser Bekenntnis zum DNK bestärkt das ein weiteres Mal“, erklärt Peter Sassenfeld, Mitglied des HOCHTIEF-Vorstands.

Die CR-Strategie von HOCHTIEF konzentriert sich auf nachhaltige Produkte und Dienstleistungen, einen aktiven Klima- und Ressourcenschutz, eine attraktive Arbeitswelt sowie gesellschaftliches Engagement und Compliance.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!