News RSS-Feed

13.06.2013 Rossmann zieht in die Kölner Zollstock-Arkaden

Die Allianz Real Estate Germany GmbH verbucht einen Vermietungserfolg in Köln: Die Drogeriemarktkette Rossmann hat knapp 860 Quadratmeter Handelsfläche in den Zollstock-Arkaden gemietet. Nach Umbauarbeiten ist die Eröffnung der Filiale in diesem November geplant. Neben den Ankermietern ALDI, Kaiser’s Tengelmann und Deichmann ergänzen eine Apotheke, eine Bäckerei, ein Friseur, ein Reisebüro, ein Tabakladen sowie ein Sonnenstudio die Nahversorgung durch das Einkaufszentrum im Kölner Süden.

Die Zollstock-Arkaden umfassen knapp 6.000 Quadratmeter Handelsfläche, 3.000 Quadratmeter Bürofläche sowie 80 Wohnungen. Im vergangenen Jahr wurde in der Einkaufspassage ein umfassendes Vermarktungs- und Sanierungskonzept durchgeführt mit dem Erfolg, dass sämtliche Ankermieter ihre Flächen ebenfalls modernisiert oder erweitert und ihre Mietverträge größtenteils langfristig verlängert haben.

Eigentümer der Zollstock-Arkaden ist die Allianz Lebensversicherung, vermittelt wurde die Vermietung von der Allianz Real Estate.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!