News RSS-Feed

14.06.2013 alstria vermietet 7.700 m² in Düsseldorf an das Land NRW

alstria office REIT-AG, der führende deutsche Büroimmobilien-REIT, gibt die Vermietung des Gebäudes in der Hans-Böckler-Straße 36, Düsseldorf, bekannt. Mit der erfolgreichen Vermietung des Gebäudes in der Hans-Böckler-Straße 36, Düsseldorf, unterzeichnete alstria in dieser Woche einen der größten neuen Mietverträge in Düsseldorf in diesem Jahr. Das Unternehmen schloss einen langfristigen Mietvertrag für das gesamte Gebäude mit dem Land NRW für die Unterbringung des Finanzamtes Düsseldorf-Nord. Der Mietvertrag beginnt in der ersten Hälfte des Jahres 2014.

alstria erwarb das Gebäude Mitte 2011 mit einem kurzfristigen Mietvertrag von der niederländischen Immobiliengesellschaft VastNed. 18 Monate nachdem der ehemalige Mieter ERGO Versicherung das Gebäude verlassen hat, konnte nunmehr eine neue, langfristige Mietvereinbarung unterzeichnet werden.

Der neue Mietvertrag ist ein großer Erfolg für die Mitarbeiter in alstrias Düsseldorfer Regionalbüro, welches vor weniger als einem Jahr gegründet wurde. Die Vermietung des 7.700 m² großen Gebäudes (zuzüglich 119 Parkplätzen) reduziert die Leerstandsquote in alstrias Düsseldorfer Portfolio mit einem Schlag um rund 40% und wird ab 2014 zum internen Unternehmenswachstum beitragen. Der Vermietungserfolg basiert auf der Kombination eines hochwertigen Gebäudes in einer guten Lage, alstrias wettbewerbsfähigem Mietangebot und der starken und bewährten Expertise im Asset-Management.

"Mit dem Land NRW bzw. dem Finanzamt Düsseldorf-Nord heißen wir einen neuen Ankermieter in unserem Portfolio willkommen", sagt Olivier Elamine, CEO von alstria. "Dieser neue Mietvertrag ist ein erneuter Beleg für alstrias starke operative Plattform und die Fähigkeit, Mehrwert sowohl für die Mieter als auch die Aktionäre zu schaffen."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!