News RSS-Feed

14.06.2013 Aberdeen verkauft Büroimmobilie in Brüssel an GLL real estate partners

Aberdeen Asset Management Deutschland AG gibt den Verkauf der Immobilie Rue Montoyer 47/Rue de la Science 1/3 in Brüssel aus dem Portfolio des offenen Immobilienfonds Degi International bekannt. Das 2006 vollständig renovierte Gebäude im Quartier Leopold, nahe dem Europäischen Parlament und zentralen Einrichtungen der EU, verfügt über rund 8.500 m² Mietfläche. Es ist nahezu vollständig vermietet. Hauptmieter ist das Land Nordrhein-Westfalen für dessen EU-Repräsentanz.

Im Rahmen dieser Transaktion wurden das von Aberdeen gehaltene Erbbaurecht sowie sämtliche Anteile an der Immobilien-Gesellschaft Project Montoyer SA veräußert. Beides ist am 11.06.2013 erfolgt.

Die GLL real estate partners GmbH hat das Objekt erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Dazu Vorstandsmitglied Fabian Klingler: „Der Kaufpreis lag über dem zuletzt ermittelten Verkehrswert. Wir hatten den Vorteil der wirklich guten Lage und der langfristigen Vermietung an namhafte Adressen. Wir freuen uns, dass wir unserem Ziel, die Immobilien des Degi International sukzessive zu veräußern, wieder etwas näher gekommen sind.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!