News RSS-Feed

17.06.2013 EHL betreut exklusiv Österreich-Expansion der Textilkette Hunkemöller

EHL Immobilien, einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs, wurde von der niederländischen Textilkette Hunkemöller exklusiv mit der Standortsuche für die geplante Expansion in Österreich beauftragt. Der Dessous-Spezialist startete Ende 2011 in Österreich und hat seither eine kleine Zahl von Filialen in Einkaufszentren eröffnet. Nun ist ein umfassender Roll-out im gesamten Bundesgebiet geplant.

Mittelfristig sollen in Österreich 40 bis 50 Zweigstellen entstehen. „Wir werden uns bei der Standortsuche auf hochfrequente Toplagen in Fußgängerzonen, Hauptstraßen und den führenden Einkaufszentren konzentrieren“, erklärt Jörg F. Bitzer, Geschäftsführer von EHL Asset Management. Die gesuchten Geschäftsflächen werden jeweils ca. 120 – 200m2 umfassen. „Ziel ist es, in drei bis fünf Jahren in jeder größeren Stadt vertreten zu sein. Hunkemöller ist definitiv eine Bereicherung der österreichischen Einzelhandelslandschaft und wir freuen uns darauf, das Unternehmen strategisch beim Ausbau der Präsenz in Österreich zu unterstützen.“

Die Beauftragung durch Hunkemöller unterstreicht die steigende Bedeutung, die das Geschäftsfeld Einzelhandel für EHL hat. Wien zählt weiterhin zu den beliebtesten Expansionsmärkten internationaler Einzelhändler und ist nach Deutschland das zweitbeliebteste Expansionsziel. „Die steigende Zahl internationaler Einzelhandelsunternehmen in Österreich bei gleichzeitig stagnierendem Flächenangebot im Qualitätsbereich wird die Suche nach Standorten und den Aufbau von Filialnetzen in den kommenden Jahren zu einer sehr beratungsintensiven und herausfordernden Aufgabe machen“, so Bitzer.

„Die große Erfahrung im Bereich Einzelhandel und insbesondere in der Umsetzung von Roll-outs internationaler Ketten waren für unsere Entscheidung für EHL ausschlaggebend“, sagt Marko Schönebeck, Expansionsleiter von Hunkemöller in Deutschland und Österreich. „Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit EHL unsere Expansionsstrategie erfolgreich umsetzen können.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!