News RSS-Feed

18.06.2013 Traditionshotel Herzog Georg in Bad Liebenstein in neuen Händen

3-Sterne Superior Hotel "Herzog Georg" in Bad Liebenstein besitzt eine gut 150-jährige Geschichte. Die derzeitige Betreiberfamilie Ralf Jetschin wollte sich nach 8 Jahren auch mangels Nachfolger vom aktiven Hotelbetrieb zurückziehen. Zunächst war das „eine schwere Entscheidung“, so Ralf Jetschin, der sein Haus in qualifizierte Hände übergeben wollte. Zur Akquisition eines Nachfolgers wandte man sich an die Tophotel Consultants aus Baden-Baden, die seit über 20 Jahren Hoteltransaktionen in ganz Deutschland begleiten und daher genau wissen, welche Fallstricke dabei zu meistern sind und wie wirklich qualifizierte Nachfolger zu finden sind.

Schließlich konnte mit Ulf Heyer aus Merseburg der geeignete Hotelbetreiber gefunden werden. Ulf Heyer, gelernter Restaurantfachmann, war bereits seit 25 Jahren in leitenden Positionen verschiedener Hotels in Merseburg, Leipzig und zuletzt selbständig in Zeitz tätig. Er wird den Hotelbetrieb zusammen mit seiner Frau ab dem 1. Juli 2013 übernehmen. Sowohl dem Verpächter als auch dem neuen Pächter war es bei den Verhandlungen stets wichtig, das gesamte Personal des Hotels nach der Übernahme weiter zu beschäftigen.

Das Hotel Herzog Georg liegt inmitten von Bad Liebenstein, ein Kurort am Südwesthang des Thüringer Waldes, nur unweit des Kurparks. Die Zimmer und Aufenthaltsräume des Hotels sind komfortabel und entsprechen höchsten Ansprüchen. Auch auf Grund seines kleinen "Wohlfühlbereichs" mit Sauna bzw. Fitnessecke wird das Haus gerne für Tagungen jeder Art bzw. kulturelle Veranstaltungen genutzt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!