News RSS-Feed

19.06.2013 Neues Logistikzentrum für Bugatti - VWI verhandelte Mietvertrag

Der zum Volkswagen Konzern gehörende Sportwagenhersteller Bugatti wird ein neues Logistikzentrum in unmittelbarer Nähe zum Stammsitz in Molsheim (Frankreich) beziehen. In der rund 5.000 m² großen, eingeschossigen Logistikhalle möchte Bugatti seine Logistikaktivitäten zentralisieren und das Teilemanagement optimieren.

Volkswagen Immobilien und seine Experten des Mietvertragsmanagements wurden im November letzten Jahres mit der Standortanalyse und der Mietvertragsgestaltung beauftragt. Voraussichtlich ab September 2013 wird Bugatti die neuen Flächen mit Büro- und Sozialräumen nutzen.

Mietvertragsmanagement bei VWI
Volkswagen Immobilien betreut zurzeit 1,3 Mio. m² Mietflächen (Büro- und Gewerbeflächen), die die Volkswagen AG bei Dritten angemietet hat. Allein durch das Mietvertragsmanagement konnten 2012 Einsparungen für den Volkswagen Konzern in Höhe von 26,8 Mio. € erzielt werden. Seit 2005 ist die Gesamtsumme der Einsparungen auf 123,4 Mio. € gewachsen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!