News RSS-Feed

21.06.2013 Real I.S. startet Vertrieb für ersten Hotelfonds

Die Real I.S. hat den Vertrieb ihres neuen Bayernfonds Deutschland 25 gestartet. "Wir sind mit der Nachfrage in den ersten zwei Wochen sehr zufrieden", erklärt Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung der Real I.S. "Ähnlich wie bei der Hamburger Meile sehen wir ein besonders hohes Interesse von Zeichnern aus dem Norddeutschen Raum." Der Fonds investiert in einen 21-geschossigen Hotelturm in St. Georg, einem Stadtteil im Bezirk Hamburg-Mitte. Das Hotel wurde im Jahr 2012 eröffnet. Die Immobilie verfügt über rund 460 Hotelzimmer und ist langfristig bis 2030 an Motel One vermietet. Motel One ist eine der größten deutschen Hotelketten im Bereich der Budget-Hotellerie. Das Unternehmen hat die Möglichkeit den Vertrag zwei Mal um jeweils fünf Jahre zu verlängern. "Wir freuen uns mit dem Motel One einen starken Partner für unseren ersten Hotelfonds gefunden zu haben", ergänzt Heibrock. Hamburgs Tourismus habe sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Impulsgeber für die Wirtschaft entwickelt und die Zahl der Übernachtungen steige an. Neben Freizeittouristen ziehe es auch viele Geschäftsreisende nach Hamburg, die aus Kostengründen verstärkt attraktive Budget-Hotels buchen.

Eckdaten des Fonds

Das Gesamtinvestitionsvolumen des Fonds beträgt rund 37 Millionen Euro, davon etwa 19 Millionen zuzüglich fünf Prozent Agio als Eigenkapital. Der Fonds prognostiziert mit einer Laufzeit bis 2025 und kalkuliert mit einer jährlichen Ausschüttung von 6,2 Prozent pro Jahr. Eine Beteiligung ist ab 15.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio möglich.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!