News RSS-Feed

25.06.2013 Allianz Real Estate kauft 95 % von italienischem Büroimmobilienfonds

Die Allianz Real Estate engagiert sich auf dem italienischen Büroimmobilienmarkt. „Wir beteiligen uns mit knapp 95 Prozent an dem geschlossenen Immobilienfonds „The Morgan Stanley Italian Office Fund“, bestehend aus einer Büroimmobilie in Mailand und einer in Rom“, erklärt Mauro Montagner, Chief Executive Officer (CEO) der Allianz Real Estate Italy. Der Fonds wird weiterhin von Morgan Stanley verwaltet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Mailänder Immobilie liegt im Central Business District der norditalienischen Finanz- und Handelsmetropole. Mieter sind die Deutsche Bank und das Modeunternehmen Brioni. Das Gebäude mit rund 8.300 Quadratmetern Bürofläche wurde zwischen den Jahren 2010 und 2012 komplett saniert und hat nach Abschluss der Sanierung die LEED-Zertifizierung in Gold erhalten. In Rom befindet sich die Büroimmobilie im Stadtteil Ostiense. Mieter des kompletten Gebäudes mit rund 5.600 Quadratmetern ist das italienische Industrieunternehmen Acea.

„In diesem Jahr wollen wir bis zu 500 Millionen Euro in italienische Büroimmobilien investieren“, erklärt Mauro Montagner. „Das Fundament des Immobilienmarktes ist trotz der wirtschaftlichen Schwierigkeiten in Italien so stabil, dass wir auf dessen positive Entwicklung vertrauen“.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!