News RSS-Feed

25.06.2013 Larbig & Mortag vermittelt 5.300 m² Büroflächen in Köln

Der Kölner Büroimmobilienmarkt präsentiert sich zum Halbjahr 2013 mit einem normalen Ergebnis. Die ersten Prognosen ergeben eine Vermietungsleistung von schätzungsweise 115.000 m². Genaue Zahlen liefert Larbig & Mortag in seinem Halbjahresbericht Anfang Juli 2013. Zu diesem Halbjahresergebnis konnten Larbig & Mortag unteranderem mit vier namenhaften Vermietungen beitragen.

Im Kölner Westgate hat sich ein Unternehmen aus der Immobilienbranche für circa 1.900 m² neue und modernere Büroflächen entschieden. Für das Unternehmen wird die Büroetage individuell ausgebaut.

Ebenfalls im Kölner Westgate konnten ca. 420 m² an die Firma Bene GmbH vermietet werden. Der internationale Experte für innovative Büroraumlösungen hat den Showroom bereits bezogen. Im Living Office wird ein variantes Setting unterschiedlicher Zonen und Bereiche präsentiert. Als Komplettanbieter bietet Bene ein umfangreiches Produktportfolio mit hohem Designanspruch, erweitert um ein ausgewogenes Sortiment führender Marken. Es bedient mit Back Office und Management, Raumgliederungssystemen, medial ausgestatteten Konferenzlösungen, Büro- und Konferenzstühlen sowie Polstermöbeln für Lobbys und Lounges alle Zonen eines zeitgemäßen Büros.

Weiterhin wurden im SachsenringEnsemble ebenfalls circa 1.900 m² vermittelt. Die Räume werden derzeit für den neuen Mieter WvM Immobilien GmbH ausgebaut und in wenigen Wochen übergeben. Das Unternehmen setzt somit seine Expansion in der Wohnungsprojektentwicklung weiter fort.

Am Kölner Rheinufer konnten die Berater von Larbig & Mortag ca. 1.100 m² an eine Weiterbildungsakademie für Wirtschaft vermitteln. Die Etage, welche vormals durch BDO genutzt wurde, wird durch den Mieter individuell ausgebaut und bietet anschließend einen hervorragenden Hochschulstandort für zahlreiche Studenten.

Bei diesen Abschlüssen war das Kölner Maklerhaus Larbig & Mortag Immobilien GmbH vermittelnd tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!