News RSS-Feed

25.06.2013 Logivest berät Pramerica beim Kauf einer 28.000 m² großen Logistikimmobilie in Neuss

Eine Logistikimmobilie mit 28.140 m² in Neuss wechselt den Eigentümer: Im Juni 2013 übernimmt Pramerica Real Estate Investors aus München die etablierte Niederlassung eines führenden Logistikdienstleisters aus dessen Bestand für ein global investierendes Individualmandat. Bei der Kauf-Transaktion war der Logistikimmobilienberater Logivest aus München beratend tätig.

Das Grundstück in Neuss mit 71.600 m² Größe und 42.000 m² befestigter Freifläche wird von dem Logistikunternehmen selbst für 15 Jahre gemietet. Das Unternehmen betreibt die Immobilie mit einer reinen Hallenfläche von knapp 23.500 m² und zusätzlichen Büro- und Sozialflächen von rund 4.700 m² als zentrales Lager- und Umschlagsgebäude für Kontraktlogistik, sowohl für temperaturgeführte Logistik als auch als Trockenhalle. Die Logistikanlage wurde 1983 gebaut und über die Jahre hinweg bis 2009 immer wieder erweitert und modernisiert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!