News RSS-Feed

25.06.2013 CM Best Retail verkauft Rheintor-Objekt in Bocholt

Nachdem bereits erfolgreich sieben Rheintor-Objekte in Berlin verkauft wurden, hat CM Best Retail Properties nun auch einen Supermarkt in Bocholt veräußert. Der im Ostwall 51 gelegene Markt verfügt über eine Mietfläche von 1459 Quadratmeter sowie 44 ebenerdige PKW-Stellplätze. Die Grundstücksfläche beträgt 2803 Quadratmeter und bietet dadurch interessante Erweiterungsmöglichkeiten. Mieter ist der Lebensmittel-Filialist REWE.

Verkäufer ist eine Berliner Familie, die ihr Immobilienportfolio umstrukturiert und dabei von CM Best Retail beraten wird. Käufer ist der aus Bocholt stammende Bauträger Hüls Baukonzepte GmbH. Hüls will nach eigenem Bekunden das vorhandene Potenzial nutzen und die vorhandene Verkaufsfläche bis spätestens 2017 auf circa 1700 Quadratmeter vergrößern, das PKW-Stellplatzangebot auf 100 Stück erweitern und oberhalb des Marktes barrierefreie Wohnungen schaffen. Hauptmieter soll auch zukünftig REWE sein.

„Mit dieser Transaktion konnten wir endlich unter Beweis stellen, dass das Rheintor-Portfolio nicht nur in Berlin interessante Investitionsmöglichkeiten bietet“, kommentiert Christoph Meyer, Geschäftsführer von CM Best Retail, den erneuten Verkaufserfolg. „Offensichtlich war es die richtige Entscheidung, keinen Portfolioverkauf vorzunehmen, sondern die Objekte jeweils regional an wichtige Player vor Ort zu veräußern.“ Laut Meyer gibt es im Rheintor-Portfolio noch zahlreiche weitere attraktive Handelsstandorte mit ähnlich guten Rahmenbedingungen.

Das Rheintor-Portfolio besteht zum großen Teil aus Supermärkten, die sich alle in integrierten Lagen in Berlin, in Frankfurt/M. bzw. dem Rhein-Main-Gebiet sowie in NRW befinden. Darüber hinaus gehört zu dem Portfolio eine Logistikimmobilie in Glinde bei Hamburg. Der Gesamtwert des Portfolios, das jetzt Schritt für Schritt von CM Best Retail aufgelöst wird, beträgt über 30 Millionen Euro. Alle Objekte wurden ursprünglich von dem ehemaligen Lebensmittelfilialisten Bolle genutzt. Mithin handelt es sich um Retail-Standorte, die über Jahrzehnte bestens eingeführt sind. Heute sind die Objekte u.a. an EDEKA, REWE, Lidl, Rossmann und Deichmann vermietet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!