News RSS-Feed

26.06.2013 Veganz bereichert traditionsreichen Phoenixhof in Hamburg-Altona

Premiere in Hamburg: Am Phoenixhof eröffnet zum Wochenende die erste Hamburger Filiale des Spezialisten für vegane Ernährung „Veganz - Wir lieben Leben“. Für Veganer, Vegetarier, Allergiker oder alle, die sich bewusst ernähren wollen, bietet Veganz ein vielfältiges Angebot auf 400 Quadratmetern. Am 28. und 29. Juni feiert der Markt in der Schützenstraße 21 jeweils ab 10:00 Uhr Eröffnung.

Kundinnen und Kunden können dann montags bis samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr aus rund 6.000 Produkten von über 200 Lieferanten aus 30 Ländern wählen. „Wir lieben Leben“ steht für ein rein pflanzliches Sortiment, also frei von tierischen Inhaltsstoffen, fair gehandelt und mit einem Bioanteil von über 90 Prozent. Das neue Angebot stärkt zudem den Phoenixhof, der über die letzten Jahre zu einem behutsam umgestalteten Standort einer Vielzahl kreativer Gewerke und Unternehmen geworden ist.

„Der Phoenixhof hat mich mit seiner außergewöhnlichen Gebäudestruktur und dem urbanen Umfeld sofort überzeugt“, freut sich Veganz-Geschäftsführerin Helen Unsinn über den Standort. „Gerade Altona versprüht ganz viel Dynamik als Stadtteil und es gibt hier im Quartier ein großes Interesse an unseren Produkten.“ Der Eröffnungs-Samstag wartet noch mit einem echten Highlight auf: Dann können Freunde der veganen Küche den Kochexperten Björn Moschinski und Jérôme Eckmeier beim Zubereiten veganer Köstlichkeiten über die Schulter gucken.

„Veganz ist mit seinem außergewöhnlichen Konzept eine immense Bereicherung unseres Quartiers inmitten Altonas“, freut sich daher Jörg Essen, Geschäfts¬führer des Phoenixhofes und mit seiner Familie verantwortlich für die kontinuierliche Entwicklung des Areals, auf den neuen Mieter. „Man spürt die Mühe der Verantwortlichen, hier bei uns ein sehr durchdachtes und überzeugend nachhaltiges Angebot bereit zu stellen."

In der Tat ist das vegane Sortiment einzigartig: eine große Kühlzelle bietet eine in Europa kaum vergleichbare Auswahl an Fleisch-, Wurst- und Fischalternativen, 80 Käsealternativen und pflanzlichem Eis. Im „Milchregal“ warten 45 schmackhafte pflanzliche Varianten. Für Rohköstler und Menschen mit Glutenunverträglichkeit bietet Veganz eigene Abteilungen an. Viele Allergien werden im Produktsortiment berücksichtigt. Das Konzept runden eine gut ausgestattete Kosmetikabteilung, Reinigungs- und Hygieneartikel, Tiernahrung und allerlei Süßigkeiten ab. Direkt nebenan findet man im veganen Schuhladen Avesu leder- und wollfreie Schuhe. Kulinarisch wartet zudem das Hamburger Bistro Fairy Food mit täglich frisch zubereiteter veganer und rohköstlicher Gourmetküche aus eigener Herstellung auf – ob gehaltvolles Mittagsmenü, frische Salate oder Nachtisch zum fair gehandelten Kaffee. Ein sonntäglicher veganer Brunch und Kochkurse sind in Planung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!