News RSS-Feed

26.06.2013 Musterwohnungen im Münchner Olympia Tower sind fertiggestellt

Der Olympia Tower geht in eine nächste Phase. 2010 vom Investor, der Unternehmensgruppe Engelhardt aus Forchheim erworben, wurde er zur Konzeptimmobilie Businesswohnen umgewidmet. Ein bis dato einmaliges Projekt auf dem Münchner Immobilienmarkt. Dabei wird der steigenden Anzahl mobiler Arbeitskräfte Rechnung getragen, die temporär für Ihren Arbeitgeber an verschiedenen Standorten tätig sind und insbesondere in München kaum hochwertig möblierte Apartments finden. Sie sind die Haupt-Zielgruppe des Angebots.

In einem ersten Step nach der Überplanung erfolgte seit 2011 die Vermarktung der Apartments an einzelne Kapitalanleger. Das konnte zwischenzeitlich nahezu abgeschlossen werden. Seit März 2012 wird der Tower deshalb umgebaut resp. kernsaniert. Mit Stichtag 26. Juni 2013 sind die Musterwohnungen nun fertig gestellt und es wird mit der Vermietung des ersten Teilabschnitts begonnen.

Es stehen Apartmentgrößen von 24,5 bis 40,0 Quadratmeter zur Wahl. Die Mieten betragen ab 821 Euro pro Monat. Dabei handelt es sich um Inklusivmieten einschließlich aller Nebenkosten. Bereits enthalten sind diverse Serviceleistungen wie ein 24h-Concierge-Service, ein eigener Fitnessbereich zur exklusiven Nutzung, eine Washing-Lounge und ein Bikeport. PKW-Stellplätze sind ebenfalls direkt am Gebäude ausreichend vorhanden und können separat angemietet werden.


Die Mietverträge haben eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten und werden bis maximal 1 Jahr abgeschlossen. Zielgruppen in der Vermietung sind neben Einzelpersonen auch große Firmenzentralen in München. Die Erstvermietung erfolgt als kostenloser Service für die Eigentümer durch den Projektentwickler.

"Wir sind uns sicher, dass wir in der Vermietung ähnliche Erfolge werden vorweisen können, wie in der Vermarktung.", zeigt sich Martin Hohmann, verantwortlicher Verkaufsdirektor für das Objekt, optimistisch. Die Vermarktung konnte innerhalb von nur 14 Monaten nahezu abgeschlossen werden. Dies begründet er mit dem hohen Bedarf an derartige Wohnungen, den eine eigens dafür in Auftrag gegebene Studie des iib Institut Innovatives Bauen Dr. Hettenbach GmbH, Schwetzingen, konstatiert hatte.

Zudem ist das Produkt auf die Bedürfnisse der zukünftigen Mieter optimal zugeschnitten. "Potenzielle Mieter finden hier einen hohen Wohnstandard mit einer erstklassigen Ausstattung sowie vielen durchdachten Details gepaart mit eine Top-Standortqualität und passgenauen Services vor.", führt er weiter aus.

Die auf insgesamt 19 Stockwerken entstehenden Studio-Apartments sind repräsentativ und vor allem funktional, mit hochwertigen Einbaumodulen, ausgestattet. Dazu gehören eine Kitchenette mit modernen Elektroeinbaugeräten u.a. Cerankochfeld, Mikrowelle und Kühlschrank ebenso, wie ein umwandelbares Sofa mit integriertem Bett, ein Highspeed-Internetanschluss (WLAN) und ein Wireless-Entertainment-System von SONOS inkl. Flatscreen und Tablet-PC.

Gleichzeitig werden multiple Mieterservices wie 24h-Concierge-Service, eigener
Fitness-Bereich, Washing-Lounge und ein Bikeport zur kostenlosen Nutzung angeboten. Im eigenen Online-Shop können sich Mieter sogar nach Ihrem Geschmack das Studio-Apartment vom Besteck bis zur Bettwäsche ausstatten lassen.

Weiterhin finden Verhandlungen mit einem renommierten Car-Sharing-Anbieter statt, mit dem Ziel hier ein exklusives, auf die Bewohner des Towers abgestimmtes Nutzungsmodell anbieten zu können.

Zusätzlich profitieren die Mieter von der hohen Wohnqualität des olympischen Dorfes. Der Tower ist quasi Teil des Olympiaparks mit seinen ausgedehnten Grünflächen, dem vielseitigen Sport- und Freizeitangebot sowie der ausgezeichneten Nahversorgung. Die U-Bahn-Haltestelle "Olympiazentrum" liegt ebenfalls direkt vor der Haustür.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!