News RSS-Feed

27.06.2013 Auktion & Markt AG engagierte sich für das Kinderzentrum Wellritzhof

Bereits zum neunten Mal fand am 21. Juni 2013 der Aktionstag „Wiesbaden Engagiert!“ statt. Auch die Auktion & Markt AG war dieses Mal mit von der Partie und unterstützte das Kinderzentrum Wellritzhof in Wiesbaden. 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Auktion & Markt AG engagierten sich am Aktionstag für das Kinderzentrum Wellritzhof. Unter dem Motto „Schöner Grillen – Die Fortsetzung“ wurde tatkräftig gefräst, entrindet, geschleift, geschaufelt und gemauert. Am Ende des Tages sind so durch gutes Teamwork und harte Arbeit aber auch mit viel Spaß aus vier großen Baumstämmen vier schöne Holzbänke für die Grillecke des Kinderzentrums entstanden. Zusätzlich konnte dann sogar noch eine Steintreppe zum Kräutergarten gesetzt werden. Die Mitarbeiter des Wellritzhofs waren positiv überrascht, sie hatten nicht damit gerechnet, dass an einem einzigen Tag soviel erreicht werden kann.

Neben der Auktion & Markt AG engagierten sich noch 95 weitere Firmen an diesem Tag im gesamten Stadtgebiet. In mehr als 85 konkreten Vorhaben waren über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv und setzten sich mit Manpower und Know-how für die gute Sache ein. Man arbeitete mit und für Kinder und Jugendliche, für alte oder kranke Menschen, Familien oder Menschen mit Behinderung.

Bei „Wiesbaden Engagiert!“ geht es darum, etwas Sinnvolles für das Gemeinwesen zu tun, etwas Bleibendes zu schaffen. Mindestens genauso bedeutsam wie diese sichtbaren Ergebnisse sind jedoch die vielen Begegnungen, die ganz persönlichen Herausforderungen, die sich in den einzelnen Projekten stellen.

Organisator des Aktionstages „Wiesbaden Engagiert!“ ist das CC-Servicebüro im Wiesbadener Sozialdezernat.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!