News RSS-Feed

27.06.2013 CORPUS SIREO erhält Corporate Compliance Award Mittelstand 2013

Nach bundesweitem Wettbewerb wurde Thomas Muth, Leiter Organisation, Prozesse & Compliance der CORPUS SIREO Holding GmbH & Co. KG, Köln, mit dem Corporate Compliance Award Mittelstand 2013 des Magazins „Compliance“ ausgezeichnet. Thomas Muth erhielt den Preis für die erfolgreiche Entwicklung eines Compliance-Management-Systems für ein mittelständisches Unternehmen.

Die Laudatio auf Thomas Muth, der seit zehn Jahren bei CORPUS SIREO beschäftigt ist, hielt Michael Kayser, Geschäftsführer der digital spirit GmbH, Berlin. Er betonte, dass Muths Leistung besonders vor dem Hintergrund vergleichsweise begrenzter Ressourcen für die Compliance-Arbeit in mittelständischen Unternehmen zu würdigen sei. CORPUS SIREO sei beispielhaft auf dem Gebiet Compliance, erklärte Michael Kayser.

Unter insgesamt 25 anonymisierten Vorschlägen entschied sich die aus den Mitgliedern des Leserfachbeirats der Zeitschrift „Compliance“ bestehende Jury für drei Preisträger in unterschiedlichen Kategorien.

Neben Thomas Muth von CORPUS SIREO wurden Gregor Barendregt von der Carl Zeiss AG als „Compliance Officer des Jahres 2013“ sowie die Deutsche Bahn AG in der Kategorie „Compliance-Idee des Jahres“ geehrt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!