News RSS-Feed

28.06.2013 Osnabrück erhält sein erstes ALEX

Die ALEX-Kette will mit ihrem erfolgreichen Gastronomie-Konzept jetzt auch Osnabrück erobern. Die Eröffnung ist bereits für Mitte August geplant. Mitten in der Fußgängerzone, am schönen Nikolaiort Nr. 1-2 entsteht auf einer bereits vorhandenen Innenfläche von rund 420 Quadratmetern eine moderne Ganztagesgastrono¬mie mit dem erklärten Ziel, zum zweiten Wohnzim¬mer für die Osnabrücker zu werden. Bernd Riegger, Deutschland-Chef des stark expandierenden Gastro-Unternehmens, unterzeichnete vor wenigen Tagen einen langjährigen Mietvertrag für das 41. deutsche ALEX: „Wir haben in Osnabrück lange nach einem passenden Standort gesucht und freuen uns sehr, dass wir diesen nun am Nikolaiort gefunden haben. Er zählt zu den schönsten Plätzen Osnabrücks und ist durch seine zentrale Lage im geschäftigen Herz der Stadt ideal für unsere innovative Ganztagesgastronomie.“

Die Osnabrücker dürfen sich auf ein moder¬nes Wohnzimmer-Ambiente im loungig-transparenten Look freuen. 180 Innen-Sitz¬plätze verteilen sich auf unterschiedlich gestaltete Café-, Bar-, Lounge-, Kaminecken- oder Living-Kitchen-Bereiche, mit denen man alle Generationen ansprechen möchte. Herz-stück des ALEX wird die komplett einsehbare Küche. Hier werden die Gerichte – vom Bur¬ger bis zur Pasta, vom Flammkuchen bis zum Salat – vor den Augen der Gäste frisch zubereitet. Urlaub vom Alltag nach dem Motto „Das Leben ist schön“ will ALEX vermit¬teln – und das wird auf der großzügigen Terrasse mit ihren rund 200 Sitzplätzen ganz besonders gut gelingen. Zur chilligen Beach-Lounge-Atmosphäre im Sommer oder zum stimmungsvollen Winter-Feeling unter wärmenden Heizstrahlern laden drei ganz unterschiedlich gestaltete Terrassenareale mit edlem Mobiliar ein.

ALEX ist unkomplizierte Fullservice-Gastrono¬mie, ist Bistro, Kneipe, Restaurant, Bar und Café in einem. Mit einem emotionalen Ver¬wöhnprogramm vom sensationellen Früh¬stücksbuffet – das es in dieser Vielfalt sonst nur im Hotel gibt und das ALEX mit rund 1,5 Millionen verkauften Frühstücken zur deut-schen Nummer Eins im Morgengeschäft macht – bis hin zum leckeren Late-Night-Cocktail. Flexibilität und Individualität bei einem gleich¬zeitig kontinuierlich ausgebauten Systemgastronomie-Konzept ist nicht Widerspruch, sondern Erfolgsrezept der ALEX-Betriebe. Ihre Struktur ist immer gleich, das Angebot – abgesehen von jeweiligen regionalen Besonderheiten – auch. Aber das Gesicht, mit dem sich ALEX seinen Gästen präsentiert, variiert und passt sich in der Seele und im Design ganz individuell an den Gebäude- und Umgebungscharakter an. Beispiele dafür sind das Münchner ALEX im denkmalgeschützten, ehemaligen Bürklein-Bahnhof oder der ultra-modern und dennoch im gemütlichen Wohn¬zimmer-Ambiente erscheinende Betrieb im futuristischen The Squaire am Frankfurter Flughafen.

Rund 50 Mitarbeiter werden im ALEX Osna¬brück in Service und Küche beschäftigt sein. ALEX zählt übrigens laut einer im März 2013 veröffentlichten Studie des Wirtschaftsmagazins Focus und Xing zu einem der beiden besten Arbeitgeber innerhalb der Freizeitgastronomie und einem der Top-Arbeitgeber in Deutschland. Eine firmeneigene Karriereschmiede, flexible Arbeitszeit¬modelle und eine gute interne Stimmung machen es möglich.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!