News RSS-Feed

28.06.2013 Torsten Wilde-Schröter gründet mit IDK Berlin neue Gesellschaft

Diplom-Ingenieur Torsten Wilde-Schröter, zurzeit noch Prokurist in der Düsseldorfer Niederlassung des internationalen Ingenieurbüros ARUP, mit weltweit über 11.000 Mitarbeitern, gründet zum 15. September 2013 mit IDK Berlin eine neue Gesellschaft.

Seit 50 Jahren engagiert sich IDK erfolgreich mit nunmehr über 2.500 Projekten deutschlandweit im Bereich der Tragwerksplanung, dem Brandschutz und der Bauphysik. „Mit der Gewinnung von Torsten Wilde-Schröter als Gesellschafter und Geschäftsführer für unser Berliner Büro möchten wir einen positiven Impuls vor allem an unsere aktuellen und zukünftigen Kooperationspartner und Kunden, senden. Mit diesem erfahrenen Ingenieur stellt IDK die Weichen für die Zukunft und weitere Expansion!" erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Dipl.-Ing. Oliver Kleinjohann (IDK).

Wilde-Schröter: ein alter Hase in Sachen Tragwerksplanung
Diplom-Ingenieur Torsten Wilde-Schröter blickt heute auf eine über siebzehnjährige Tätigkeit in der Tragwerksplanung zurück. Seit seinem Studienabschluss an der TU Dortmund ist er bei der ARUP GmbH beschäftigt, dessen Düsseldorfer Büro er seit mehreren Jahren leitet. In dieser Zeit hat er eine Vielzahl an herausfordernden Projekten als Leiter multidisziplinärer Planungsteams betreut, und maßgeblich mitentwickelt.

Zielmärkte Düsseldorf und Berlin
Torsten Wilde-Schröter wird vom Standort Berlin aus das Beratungssegment für ingenieurtechnische Dienstleistungen bei Projektsteuerern und Architekturbüros kontinuierlich in quantitativer und qualitativer Hinsicht ausbauen und dabei den Focus auf die Städte Berlin und Düsseldorf legen.

Für weitere Informationen und Anfragen steht IDK gerne unter www.idk-koeln.de und www.wsk-ingenieure.de zur Verfügung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!