News RSS-Feed

28.06.2013 ISG Deutschland realisiert Büros in Münchens Hofstatt für Invesco

Nach erfolgreicher Realisierung von Projekten für die Invesco Ltd. in Brüssel und Frankfurt wurde die ISG Deutschland GmbH auch mit der Projektleitung des Innenausbaus am neuen Standort in Münchens Hofstatt beauftragt. Die Invesco, eine der weltweit führenden unabhängigen Investmentgesellschaften, hat in dem denkmalgeschützten ehemaligen Druckereigebäude des Süddeutschen Verlags 1.300 m² Büroflächen angemietet. Für die ISG entschied sich das Unternehmen aufgrund der Projektkompetenz und der hohen Standards, die der Spezialist im Innenausbau und bei der technischen Gebäudeausrüstung setzt. Die ISG gehört zur internationalen ISG-Gruppe und kann jahrelange Erfahrung im anspruchsvollen Ausbau von hoch technisierten Projekten im internationalen Finanzsektor und für die Marktführer der IT-Branche sowie Blue-Chip-Unternehmen vorweisen.

Die Hofstatt, ein neu gestaltetes Areal an der Sendlinger Straße im Herzen von München, ist eine Kombination von denkmalgeschützten Altbauten und prägnanten Neubauten. Neben einer Einkaufspassage als neuer Publikumsmagnet vereint das Projekt Büroflächen und Wohnraum, was eine besonders sorgfältig geplante Baustellenlogistik und Projektleitung erforderte. In dem alten Verlagsgebäude mit seinem industriellen Charme entstanden innerhalb kürzester Zeit für Invesco hochwertige, moderne Büroräume mit einer Deckenhöhe von über drei Metern. Als Generalunternehmer garantierte die ISG nicht nur die Einhaltung höchster Qualitätsstandards, sondern übernahm auch die Kostenkontrolle und sorgte für die termingerechte Fertigstellung.

Der Ausbau nach Ideen von ABA- bzw. RAW-Design aus England folgt dem ausgeprägten Corporate Design von Invesco, das in den Büros in ganz Europa zum Markenzeichen des Unternehmens gehört. Dazu zählen herausragende Schreinerarbeiten und ein markantes Leitsystem, u.a. mit beleuchteten Weltkarten, auf denen alle Invesco-Standorte markiert sind. Die komplexe technische Gebäudeausstattung und Sicherheitstechnik für ca. 65 Mitarbeiter erforderte besonderes Know-how der Projektteams. Auch in dieser Hinsicht hatte sich die ISG als projektverantwortliches Unternehmen mit einer Vielzahl erfolgreich abgeschlossener hochkomplexer Projekte für multinationale Unternehmen qualifiziert.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!