News RSS-Feed

01.07.2013 Preferred Hotel Group verstärkt sich in Mittel- und Osteuropa

Die Preferred Hotel Group™, ein führender Anbieter von Vertriebs- und Marketing-Support für unabhängige Hotels weltweit, hat mehrere wichtige Personalrekrutierungen und Beförderungen für die Region bekanntgegeben. Dies geschieht, um die Präsenz der Gruppe in Mittel- und Osteuropa zu verstärken und hat zum Ziel, das Gruppengeschäft und die Hotelentwicklung weiter auszubauen. Zu den namhaften Häusern der Preferred Hotel Group in der Region zählen The Alpina Gstaad, das Hotel Hessischer Hof, das neu eröffnete Sans Souci im 7. Bezirk in Wien, das Grand Hotel Zermatterhof in Zermatt sowie das Hotel München Palace.

Susan Devine, Executive Vice President Europa: „Mit unserer Basis in München richten wir besondere Aufmerksamkeit darauf, unser Team in Mittel- und Osteuropa zu stärken, um Wachstum in dieser schnell wachsenden Region zu ermöglichen. Die jüngsten Entwicklungen innerhalb des Teams zeigen diese Bemühungen.“

Zu den wichtigsten Trägern der Schlüsselpositionen im Team zählen:

Christopher Cox – Regional Director Mittel- und Osteuropa
Cox schloss sich dem Unternehmen im April 2013 als „Regional Director Mittel- und Osteuropa“ an und ist für die Arbeit mit bestehenden Häusern der Preferred Hotel Group in Mittel- und Osteuropa sowie die Entwicklung in 19 Ländern, darunter Länder wie Lettland, Ungarn, Litauen, der Irak, die Türkei und die Ukraine, verantwortlich. Vor seinem Wechsel zur Preferred Hotel Group war Cox als General Manager beim Falkensteiner Schlosshotel Velden und dem Carlton Hotel St Moritz tätig. Zu früheren Anstellungen zählen Director of Sales & Marketing beim Badrutt’s Palace Hotel sowie mehrere Schlüsselpositionen im Vertrieb von Kempinski Hotels in Deutschland.

Stephan Brauer – Beförderung zum Regional Director Deutschland, Schweiz und Österreich sowie Director Global Sales Mittel- und Osteuropa
Brauer arbeitet seit dem Jahr 2005 für die Preferred Hotel Group, in dem er als Director Global Sales Mitteleuropa in das Unternehmen eintrat. Er wurde im Januar dieses Jahres zum Regional Director Deutschland, Schweiz und Österreich sowie Director Global Sales Mittel- und Osteuropa befördert. Brauer ist für Hotelmitgliedschaften von 21 Hotels in Europa verantwortlich und leitet weiterhin den globalen Vertrieb für Mittel- und Osteuropa. Vor seiner Tätigkeit für die Preferred Hotel Group arbeitete Brauer als Global Sales Manager bei Radisson SAS und später bei Rezidor SAS Hospitality.


Marion Richter – Director of Group Sales Mitteleuropa
Richter schloss sich dem Unternehmen im März 2013 als Director of Group Sales an und blickt auf mehr als 14 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb und Marketing auf internationaler Ebene zurück. Zuletzt war sie als Destinations Management Manager für die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) tätig. Zu ihrem Aufgabenbereich zählte es, auf den asiatischen und australischen Märkten für die Region zu werben und DZT-Schlüsselprodukte an Firmenkunden, Tour-Partner und wichtige Partner der deutschen Reisebranche zu vertreiben.

Christian Strieder – Revenue Account Manager Mittel- und Osteuropa
Strieder kam im Juni 2012 zum Team der Preferred Hotel Group. Er wechselte vom Mandarin Oriental, wo er als Revenue Manager tätig und für die Verbesserung von dessen Status als RevPAR-Spitzenreiter im lokalen Markt sowie dessen exzellente interne Kundenzufriedenheit und Reservierungsqualitätsrankings verantwortlich war. Zu seiner gegenwärtigen Rolle zählt die enge Zusammenarbeit mit Hotels der Preferred Hotel Group, um deren durch die Mitgliedschaft generierten Umsätze zu maximieren.

Stefan Schoewel – Manager Global Sales Mitteleuropa
Schoewel arbeitet seit Juli 2011 für die Preferred Hotel Group und wurde zum „Manager Global Sales Mitteleuropa“ befördert, nachdem er zwei Jahre lang als Group Sales Coordinator Mitteleuropa tätig war. In jener Zeit unterstützte er das Vertriebsteam und war maßgeblich am Betrieb des Group Desk für Meetingplaner und Vertriebsexperten beteiligt. Zuvor arbeitete er für das Ritz-Carlton im Global Sales Office London und dem Park Hyatt Mailand, wo die Leitung eines voll funktionsfähigen und höchst erfolgreichen Teams für Front Office und Telefonanlage zu seinem Verantwortungsbereich zählte.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!