News RSS-Feed

02.07.2013 Habacker baut Logistikanlage für DSV mit Unterstützung von GSK Stockmann

Mit anwaltlicher Unterstützung des Hamburger GSK-Büros unter Führung von Dr. Michael Jani errichtet die Habacker Holding im Joint Venture mit Competo Capital Partners eine neue Logistikanlage für das globale Logistikunternehmen DSV. Der Gesamtkomplex wird ca. 11.400 m² für Warenumschlag, Büro- und Sozialflächen sowie etwa 28.600 m² Außenflächen umfassen.

Der von GSK betreute Abschluss des 15-jährigen Mietvertrages mit DSV erfolgte bereits im Mai 2013, der Kaufvertrag wurde am 21. Juni 2013 beurkundet. Voraussichtlich Anfang Juli 2013 soll mit dem Bau der Anlage begonnen werden. Auch in diesem Zusammenhang ist GSK Stockmann + Kollegen durch den Frankfurter Partner Dr. Oliver Moufang und sein Team beratend tätig.

Die Habacker Holding GmbH & Co. KG plant, entwickelt, baut und managt Logistik-Projekte in ganz Deutschland mit einem verwalteten Immobilienportfolio von € 600 Mio. und einer Grundstücksfläche von rund 3,8 Mio. m². Zu ihren Kunden bzw. Geschäftspartnern gehören neben RREEF die Union Investment Real Estate GmbH, Bosch Rexroth, Dachser, die Deka Fonds, Schroders, Bucyrus, Böhler und die Competo Capital Partners GmbH.

Die – in anderen Projekten ebenfalls von GSK beratene – Competo Capital Partners GmbH aus München beteiligt sich mit Eigenkapital an ausgesuchten Immobilien-Projektentwicklungen erfahrener Developer in Deutschland. Seit Auflegung des Fonds in 2007 hat sich Competo bereits bei 18 Projekten an den Standorten München, Hamburg, Stuttgart und Berlin beteiligt. Die von Competo Capital Partners betreute Investorengruppe besteht aus dem Immobilieninvestor Dieter Becken aus Hamburg, der HanseMerkur Versicherungsgruppe – die ebenfalls von GSK beraten wird – dem Bankhaus Lampe, der Körber Stiftung sowie der Solvia Vermögensverwaltung GmbH.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!