News RSS-Feed

03.07.2013 EASA mietet 21.400 m² Bürofläche im Objekt Neue Direktion Köln

HOCHTIEF Projektentwicklung und die Europäische Agentur für Flugsicherheit EASA haben einen Mietvertrag über die komplette Mietfläche der Neuen Direktion Köln abgeschlossen: Die Europäische Behörde wird im zweiten Quartal 2016 mit ihren spezialisierten Mitarbeitern aus ganz Europa an den neuen Hauptsitz ziehen. Es handelt sich um den größten Flächenmietvertrag in Köln seit der Anmietung des maxCologne Hochhauses durch Lanxess im Jahr 2011. Neben Büros sollen in der Neuen Direktion Köln ein Konferenzzentrum und eine Cafeteria eingerichtet werden.

Die Neue Direktion Köln entsteht hinter der Sandsteinfassade des früheren Verwaltungssitzes für die „Königliche Eisenbahndirektion Cöln“. Das zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts am Kölner Rheinufer errichtete Gebäude wird zurzeit bis auf seine denkmalgeschützten Teile rückgebaut und mit 26.000 Quadratmeter oberirdische Bruttogrundfläche neu errichtet. Der Mieter wurde beraten durch CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern, Köln.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!