News RSS-Feed

03.07.2013 Colliers vermittelt Büroimmobilie in Düsseldorf an Garbe

Die Garbe Immobilien-Projekte GmbH hat die Büroimmobilie Grafenberger Allee 159 in Düsseldorf von einer Privatperson erworben. Das 1973 erbaute Gebäude umfasst rund 4.400 Quadratmeter Bürofläche und war noch bis zur Jahresmitte 2013 an Rölfs Partner vermietet. Nach Auszug des Mieters wird eine Nutzungsänderung in Wohnen und eine damit einhergehende umfassende Sanierung der Immobilie durchgeführt.

Der Abschluss der Umbauarbeiten ist für die Jahresmitte 2014 geplant. Insgesamt sollen rund 4.200 Quadratmeter, 45 Wohnungen zwischen 55 m² und 150 m², Wohnfläche entstehen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Colliers International Düsseldorf war bei der Transaktion beratend tätig. „Bürogebäude mit Umnutzungspotenzial stehen in Düsseldorf nach wie vor im Fokus von Projektentwicklern. Dabei ist Flingern-Nord weiterhin ein sehr beliebter Standort“ kommentiert Ignaz Trombello, Geschäftsführer von Colliers International in Düsseldorf.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!