News RSS-Feed

05.07.2013 Dr. Eric Lindner verlässt Haus & Grund Leipzig

Mit Wirkung zum 1. August 2013 tritt Dr. Eric Lindner, langjähriger Geschäftsführer von Haus & Grund Leipzig e.V., der Leipziger Immobilienrechts-Kanzlei Reinhold & Linke als Rechtsanwalt bei.

Dr. Lindner leitete seit dem Jahre 2007 als Geschäftsführer den größten Haus- und Grundbesitzerverein in den neuen Bundesländern. Lindner resümiert: „Ich verlasse den Verband mit gutem Gewissen und in einer guten Verfassung.“ Unter seiner Ägide gewann der Haus & Grund Leipzig zuletzt jährlich mehr als 100 neue Mitglieder. Damit wurde der Verband mit über 2.000 Mitgliedern nicht nur zum größten Ortsverband Ostdeutschlands, sondern auch zu einer der wenigen wachsenden Einheiten von Haus & Grund in den neuen Bundesländern.

Dessen Rolle sieht Dr. Lindner deshalb auch bedeutender denn je: „Der Verband steht vor vielen Themen. Im Großen sind das die wirtschaftlich turbulenten Zeiten und der demografischer Wandel. Speziell im Osten haben wir es aber immer noch mit Aufgaben wie Leerstandsbewältigung oder dem Schließen von Sanierungsgebieten zu tun.“

Dr. Lindner tritt in eine der renommiertesten Immobilienkanzleien in Ostdeutschland ein: Reinhold & Linke Rechtsanwälte wurden unlängst im Branchenkompass „Haufe Kompendium 2013 - Immobilienkanzleien“ als eine der führenden Kanzleien für Mitteldeutschland empfohlen.

Neben der Tätigkeit für Reinhold & Linke hält Dr. Lindner u.a. einen Lehrauftrag für Immobilienwirtschaft an der Hochschule Anhalt und publiziert als Fachautor für den Juris-Verlag zu mietrechtlichen Fragen. Als ausgewiesener Spezialist für Grundstücks-, Miet-, Wohnungseigentums- und Maklerrecht schreibt er zudem mit am Mietspiegel der Stadt Leipzig. Selbstverständlich steht er darüber hinaus den Mitgliedern von Haus & Grund Leipzig e.V. weiterhin als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!