News RSS-Feed

05.07.2013 Activum SG Fonds II schließt zweites Mezzanin-Investment ab

Activum SG Capital Management Ltd., der Immobilienfondsmanager mit Anlageschwerpunkt in Deutschland, hat dem Projektentwickler REVITALIS REAL ESTATE AG über den Activum SG Fonds II ein Mezzanine Darlehen zur Realisierung des Projektes „Prager Carrée“ in Dresden zur Verfügung gestellt. Das Projekt besteht aus rund 250 Wohneinheiten und rund 5.000 Quadratmetern Einzelhandelsfläche direkt an der Top-Lage Prager Straße.

Finanziert durch einen vorrangig besicherten Kredit einer genossenschaftlichen Bank konnte die REVITALIS den Kaufvertrag über den Erwerb des Geländes von der Stadt Dresden am 19. Juni 2013 abschließen. Die Activum SG begleitet das Projekt im Rahmen eines Joint Ventures mit REVITALIS und der Vergabe eines Mezzanine Darlehens. Der Baubeginn ist für das Frühjahr 2014 geplant, die Fertigstellung im Herbst 2016. Die Vermietung der Flächen hat bereits begonnen.

Saul Goldstein, Gründer der Activum SG, erklärt: „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir nach „MA“ mit dem Projektentwickler Ardi Goldman in Frankfurt innerhalb eines Jahres nun schon unser zweites Mezzanin Investment in Deutschland realisieren konnten. Das Dresdner Projekt belegt unsere These, dass es einen ständig wachsenden Bedarf nach Kapital für Projektentwicklungen jenseits der klassischen Bankfinanzierungen gibt. Besonders attraktiv finden wir im aktuellen Fall die hohe Qualität des Objekts, die ausgezeichnete Lage, den erfahrenen Partner und die positive Prognose für den Dresdner Markt. Wir halten weiter Ausschau nach solchen ausgesuchten Projekten.“

Activum SG Capital Management Ltd. wurde von der Activum SG Advisory GmbH in Berlin und Olswang Germany LLP beraten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!