News RSS-Feed

08.07.2013 Bürogebäude Triton-Haus in Frankfurt revitalisiert

Das Ende der achtziger Jahre errichtete Triton-Haus im Zentrum Frankfurts ist von Kondor Wessels als Generalunternehmer seit Oktober 2010 sukzessive modernisiert worden. Hierfür hat Kondor Wessels Bauleistungen im Wert von rund 65 Mio. Euro erbracht. Ankermieter ist die Allianz Global Investors.

Das zehngeschossige Bürogebäude in der Bockenheimer Landstraße ist nun entkernt und saniert. Es verfügt jetzt über eine energieeffiziente Fassade, ökonomische Gebäudetechnik, ein Blockheizkraftwerk und Raumluftanlagen mit Wärmerückgewinnung. Büros und Außenanlagen sind mit LED-Leuchten ausgestattet.

Im Zuge der Revitalisierung sind darüber hinaus die Büroflächen optimiert und moderne Arbeitsplätze geschaffen worden, die durch ein Mitarbeiter-Restaurant und eine Kindertagesstätte im Erdgeschoss ergänzt werden.

Im Oktober 2011 wurde das Triton-Haus von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen mit dem Vorzertifikat in Gold ausgezeichnet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!