News RSS-Feed

08.07.2013 X-BIONIC® eröffnet in der Münchner Hofstatt

Vor gerade mal zwei Monaten feierte die Hofstatt, Münchens neues Stadtquartier im Herzen der Altstadt, Eröffnung. Und schon jetzt haben sich die Läden und Geschäfte der dreiarmigen Einkaufspassage in München etabliert. Nun verkündeten die LBBW Immobilien als Bauherr und Hines Immobilien als projektverantwortliches Unternehmen, dass hier demnächst eine weitere innovative Marke hinzukommt. X-BIONIC, die Schweizer Premium Funktionsbekleidung, eröffnet im Juli ihren ersten offiziellen Brand-Store für Deutschland direkt in der Hofstatt-Passage am zentralen Platz unter dem Lichthof.

„Wir freuen uns sehr, dass X-Bionic sich für die Hofstatt entschieden hat und wir unser Konzept, neue, innovative Marken nach München zu bringen, auch nach der Eröffnung weiter umsetzen können“, so Alexander Sieber, Geschäftsführer der LBBW Immobilien Capital GmbH.

X-BIONIC hat sich in der Sportbranche in kürzester Zeit als die Top-Marke im Bereich Funktionskleidung etabliert. Der Plus X Award, der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle hat die Hightech-Schmiede fünf Mal in Folge (2009, 2010, 2011, 2012, 2013) zur „Most innovative Brand“ gekürt. Verantwortlich für die Hightech-Bekleidung ist ein Team aus Biologen, Medizinern, Ingenieuren, Bionikern und erfahrenen Leistungssportlern, die permanent neue Ideen entwickeln, um den Körper unter verschiedensten klimatischen Bedingungen optimal zu unterstützen. Mit Erfolg: Spitzensportler wie Triathlet Timo Bracht, Radprofi Hanka Kupfernagel oder das norwegische Skiteam um Aksel Lund Svindal schwören auf die Hightech-Bekleidung. „Die Hofstatt mit ihrer einzigartigen Architektur, den ungewöhnlichen Ladenflächen und der geschwungenen Passage ist der ideale Ort unsere innovative Marke in Deutschland noch bekannter zu machen“, bestätigt Prof. Bodo W. Lambertz, CEO und Chefentwickler von X-BIONIC.

Auch Daniel Reichwein, Projektleiter bei Hines Immobilien, ist davon überzeugt, dass sich das Schweizer Label perfekt in die Hofstatt integrieren wird. „Das Hackenviertel entwickelt sich immer mehr zur Topadresse für sportaffine Münchner. Mit Eröffnung der Hofstatt konnten wir bereits dazu beitragen und den größten Adidas-Concept-Store in München feiern. Schön, dass wir unseren Kunden nun eine weitere Topmarke präsentieren können.“ Marken wie Peak Performance, North Face und Quicksilver haben sich bereits seit Jahren im Bereich der Sendlinger Straße angesiedelt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!